Hilfe! Problem bei Golf 6 Detroit Felgen

  • Hi,


    Ich bin neu hier und ich bin Besitzer eines Golf V FSI Sportline


    ich habe folgendes Problem:
    ich wollte vom 6er GTI die Detroits aufziehen 18 Zoll.
    solche Felgen hab ich mir gekauft:


    http://www.ebay.de/itm/18-Zoll…A4der&hash=item486628c730 (Affiliate-Link)


    Habe aber festgestellt dass die Felgen hinten schleifen.
    Da ich die Bremsen eh neu machen wollte meine Fragen:
    Kann man da einen Ring oder ähnliches auf die Bremsscheibe draufmachen damit die Felgen den richtigen abstand haben?
    Und muss ich die Felgen eintragen lassen?


    Wäre super wenn mir jemand helfen kann!
    Danke schonmal! :)

  • Wenn es original Detroit sind, können die hinten nicht schleifen. Außer er ist 20 cm tiefer oder so.
    Felgen die nicht im Fahrzeugschein stehen müssen IMMER eingetragen werden.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Wenn du die Felgen aus dem Link hast dürfte da normalerweise gar nichts schleifen..


    Ja es gibt Spurplatten um die Felgen etwas weiter nach außen zu setzen.
    Aber nicht zuviel sonst schleift es wieder an den Koti's.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • zum eintragen von golf 6 original felgen beim 5er benötigst du lediglich eine traglastbescheinigung der felgen von vw


    wo schleifen die denn bitte schön? :D

  • hui geht ja fix hier :)


    ja die schleifen halt hinten in dem radkasten ganz leicht...
    wie ist das mit den vorderrädern? muss man die dann zwangläufig auch verbreitern die spur wenn man das hinten gemacht hat?


    hatte mir jetzt 30mm spurplatten angeschaut, die sollten ja eigentlich schon reichen..


    da fällt mir noch ne frage ein:
    wenn ich die bremsen wechsle, kann ich da auch diese runde Schutzabdeckung tauschen (ich weiß den Namen leider nicht :huh: ) der hinter der bremsscheibe ist? der ist arg gerostet und sieht milde gesagt sehr bescheiden aus :D

  • Sag uns erstmal deine jetzige ET, denn 30mm Spurplatten ist schon echt viel..


    Und das Blech kann man tauschen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Dann dürfte aber auch nichts schleifen..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • wo kann ich die denn sehen?
    an den alten reifen?


    bin gerade nicht zuhause ich schreib das morgen mal =)
    aber danke schon

  • Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen, wenn original VW Felgen ohne Tieferlegung irgendwo schleifen.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hallo FSI170,


    da ich aus deinen Beiträgen heraus lese daß du bei diesem Thema noch ziemlich grün hinter den Ohren bist fangen wir mal bei Null an.


    Als erstes brauch wir mal die Dimension und die findest du innen in der Felge.


    Hier ein Bild von einer Original Detroit Felge:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/203810777w5006civx57pyl.jpg]


    Als nächstes sagst du uns dann Bitte die Größe deiner Reifen z.B. 225 40 R18.


    Original Detroit Felgen vom Golf DÜRFEN NICHT SCHLEIFEN!!!


    Wie schon gesagt ein Bild von der Stelle wo es schleift wäre nicht schlecht oder eine richtig genaue Beschreiben weil "hinten im Radkasten" ist zu wenig. Ich schätze mal daß es der Reifen ist der schleift und nicht die Felge?





    Wenn du hinten Distanzscheiben verbaust brauchst du vorne KEINE verbauen.


    Um das Blech hinter den Bremsscheiben zu wechseln muss aber auch die Radnabe ab.




    FG Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!