Start Motordrehzahl erhöhen / Radiogeneration ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Start Motordrehzahl erhöhen / Radiogeneration ändern

      Hallo,

      ich bin hier neu im Forum und habe direkt zwei Fragen.

      Ich habe bei meinem Golf V 1.6 einen neuen Endschalldämpfer drunter geschraubt, klingt echt gut.

      Jetzt möchte ich die Start Mototdrehzahl erhöhen, damit der Motor einmal kurz auf ca. 1500 Umdrehungen hochdreht und sofort wieder auf normale Leerlaufdrehzahl runter fährt. Ist das irgendwie möglich mit VCDS zu realiesieren ? Wenn ja, kann mir jemand die Codierung nennen ?

      Ich weiß, brauch man eigentlich nicht, aber würde mich trotzdem freuen wenn es klappt ;)

      Meine zweite Frage ist folgende :

      Ich habe zurzeit ein RCD 300 verbaut, dieses möchte ich durch ein RCD 510 tauschen.
      Ein neues Steuergerät brauche ich nicht, da meins den Index L hat.
      Aber wie programmiere ich das Radio von Generation 2 auf 3 ?
      In der Suche habe ich dazu leider nichts gefunden.

      Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe !