Heckklappenöffner Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappenöffner Golf V

      Hallo Leute,

      ich weiß das es zu dieser Frage schon Sau viele Beiträge gibt, aber da ich mir absolut nicht sicher bin frag ich lieber nochmal nach.

      Mein fünfer ist EZ 02.01.2006 also Bj 2005. Also noch das alte Emblem (noch kein 3D)

      Wollte wissen ob dieses Emblem Teilenummer: 5C5 827 469 B
      vom beetle BJ 2012 passt??? ?( ?( ?(


      Habe gelesen das nur der Abwasserschlau zugemacht werden muß :?:
      Passt das Plug and Play :?:
      Oder gibt es noch was das man(n) wissen sollte :!:




      Kann man auch nur das Emblem an sich tauschen ich meine damit nur den Kippschalter 8| Der zum öffnen betätigt wird und wieder zurück schwingt


      Danke für eure Antworten im vorraus


      Gruß. Timo

    • ;) Super danke für die Info :thumbsup:

      Mhh dann such ich mal weiter ist mir zu doof das alles zu ändern X(

      @Ralfer und natürlich jeder der was dazu sagen kann.
      Weist du zufällig ob man nur das Emblem tauschen kann ?? Oder hat sich die Aufnahme davon geändert ?? vom 6 und beetle ist klar das geht ja dann logischerweise
      ich meine die vom 5'er passt das Emblem Logo. Oder hat das ander Halterungen.


      Thx







    • Die Embleme - also das Chromteil vom Öffner - vom Fünfer (3D) und Sechser sind untereinander nicht austauschbar. Auch bei einem 3D Emblem vom Fünfer kann es passieren, dass der Anschluß verlängert werden muss, ab einem mir nicht genau bekannten Zeitpunkt wurden die 3D Embleme von der alten Technik auf die neue umgestellt, ohne dass sich die Optik verändert hat. Man kann die nur von der Rückseite und dem Verhalten beim Zurückklappen unterscheiden. Die alten 3D-Modelle (die den Anschluß auf der Seite haben, wo auch der 2D-Öffner den Anschluß hat) klappen gedämpft zurück, die neueren 3D-Modelle (die schon die Technik vom Sechser Öffner haben) klappen sehr schnell zurück.