Keine 19Zoll Felgen möglich in verbindung mit Panorama Dach

  • Servus,


    Mein Dad holt am Montag seinen Performance GTI ab.


    Dieser hat das Panorama Glasschiebedach verbaut.


    Jetzt würden Ihm die 19 Zoll Santiago Felgen recht zusagen.


    Das Problem ist nur das diese Felgen in Verbindung mit dem Panorama Dach nicht zu bestellen sind, weil der Konfigurator dafür keine Möglichkeit bietet. :thumbdown:


    Da schliesst immer eins das andere aus! :(


    Kann das wirklich sein das das Schiebedach was mit den 19ern zu tun hat? Vielleicht zwecks niederquerschnittreifen, weil er dadurch härter wird und davon das Schiebedach beschädigt werden könnte oder so??? ?(


    Ich kann mir das ganze wenn dann nur wegen dem vorstellen!?!


    Bekommt er die Felgen dann eingetragen wenn er sie sich so dazu kaufen würde??? ?(


    Danke, mfg Flo :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Seit knapp 1 1/2 Monaten kann man den GTI mit 19 Zoll Felgen und Schiebedach bestellen.


    Von daher denke ich das man es eingetragen bekommen sollte.

  • Tatsächlich, habs gerade probiert und würde funktionieren! :D


    Dann sollte einer Eintragung wirklich nichts im wege stehen!!!


    Danke, Gruß Flo :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Autohersteller müssen einen Gewissen Prozentsatz einhalten zwischen KFZ Gewicht und Traglast der Reifen. Das erreichen die 19er 225/35er Reifen NICHT.
    Du hingegen, kannst im nachhinein ohne Probleme die 19er drauf machen. Da du diesen Prozentsatz nicht einhalten musst.
    Auch der GTI ist nicht mit Panorama Dach und 19er bestellbar. Fehler vom System :D Das Thema hatten wir hier auch schon.
    Da das nachrüsten eines Panorama Dachs sehr viel schwerer ist als andere Felgen drauf zu machen. Lieber das Dach reinbestellen :D
    Dann eventuell lieber mit 17er Felgen bestellen und da dann nach 1 Sommer die WR aufziehen lassen und die 19er im nachhinein kaufen

  • Stimmt, da hast du recht :thumbup:


    Danke, Gruß Flo ;)

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Oh da hat sich das aber bei VW Geändert. Als ich meinen Golf bestellt bzw. konfiguriert habe, ging das noch nicht !!!
    Aber das Mehrgewicht des Panoramadaches ist echt erschreckend. Hätte ich nicht gedacht. Wenn man noch mitbekommt, was es beim Panoramadach manchmal für Probleme gibt ist mein Fazit: Ich würde das Panoramadach nicht weiterempfehlen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!