Tacho nur zum Test anschließen - möglich ohne Folgen?

  • Hallo Forum,
    ich habe hier ein Golf 5 GTI Tacho, das auf weiß umgelötet wurde. Ich habe für meinen TDI nur die Blende und die Zeiger gebraucht, den Rest möchte ich verkaufen. Kann ich den Tacho bei mir anschließen, um Fotos von der Beleuchtung zu machen, oder wird gleich irgendwas ins Steuergerät hinterlegt, sodass ich Probleme mit der WFS oder Ähnlichem bekomme?


    Gruß Andi

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Moin,


    Anschließen ja, nur Zündung solltest du aus lassen. Um die Beleuchtung zu testen reicht es ja Standlicht ein zu schalten.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!