Tacho nur zum Test anschließen - möglich ohne Folgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho nur zum Test anschließen - möglich ohne Folgen?

      Hallo Forum,
      ich habe hier ein Golf 5 GTI Tacho, das auf weiß umgelötet wurde. Ich habe für meinen TDI nur die Blende und die Zeiger gebraucht, den Rest möchte ich verkaufen. Kann ich den Tacho bei mir anschließen, um Fotos von der Beleuchtung zu machen, oder wird gleich irgendwas ins Steuergerät hinterlegt, sodass ich Probleme mit der WFS oder Ähnlichem bekomme?

      Gruß Andi

      Gruß
      Andi

    • Moin,

      Anschließen ja, nur Zündung solltest du aus lassen. Um die Beleuchtung zu testen reicht es ja Standlicht ein zu schalten.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten