Leerlaufdrehzahl beim 5er gti

  • hi Leute


    mir ist aufgefallen, das meine Leerlaufdrehzahl bei meinem Golf 5 gti ziemlich unruhig ist.
    Ich habe eine emfa drin, womit ich die Drehzahl ja beobachten kann. Im stand ist sie bei 760 und schwankt dann aber manchmal stark bis 860, 840, 780 und dann wieder höher ... Also richtig unruhig.


    Jemand eine Ahnung was dies sein könnte ??


    Danke :thumbup:

  • Vielleicht läuft er zu mager weil er sich irgendwo Falschluft zieht? Wäre jetzt die Naheliegendste Möglichkeit..

  • Vielleicht ist dein pcv ventil defekt.
    ich hatte es bei mir auch .Habe das pcv fix verbaut und jetzt läuft er ruhig.


    mfg

  • ja das könnte sein, stimmt !


    würde da eventuell was zu im fehlerspeicher stehen ?!

  • Also bei mir war nix im fehlerspeicher abgelegt .
    so teuer ist es ja nicht und ist ruck zuck verbaut

  • Ja ums Geld gehts nicht. Denke mal werde das PVC bei IS Racing mal besorgen. Schaden kann es ja nicht.
    Hab nur gedacht vielleicht steht ja was im Speicher.


    Oder er zieht irgendwo Luft, kann auch sein oder ?

  • Ja das könnte auch sein . Kannst ja mal gucken ob die Schläuche alle ganz sind oder mal abspruhen mit startpilot oder sowas


    mfg

  • Also nochmal eine kurze, aber späte Info, da war ein Loch in einem Schlauch, was genau das für ein Schlauch war, kann ich nicht sagen. Dieses Loch ist durch die offene Ansaugung entstanden :-/

  • Von HG Motorsport. Habe ich bei Is Racing gekauft

  • Ja dieser Schlauch war es bei mir auch. Wie hast du es gelöst ?


    Mit der Schraube ist aber halb so wild :)



    Du solltest unbedingt die Box noch mal ausbauen und prüfen ob die Wasserschläuche darunter nicht reiben.
    Diese musste ich mit nem Kabelbinder runter binden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!