GTI ED30 baut kein Drehmoment auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI ED30 baut kein Drehmoment auf

      Wir sind seit Wochen dran, bei meinem Edi herauszufinden, warum er kein Drehmoment aufbaut. Es wurden schon div. Softwarestände aufgespielt und das DSG Index D.?? freigeschaltet.
      Theoretisch sollte er auf 320 PS und 400-420 NM gechippt werden, liegt aber gerade bei 280-290 PS und 340-350 NM(im Pike und fällt sofort auf ca. 310 NM ab). Ladedruck fällt nicht ab, bleibt bei 1,2-1,25 bar.

      Geändert/Getauscht wurde:
      SUV
      S3 SUS
      Ladedruckregelventil
      PCV Fix
      BullX 76mm Downpipe
      Friedrich Motorsport 70mm ab Kat

      Ladeluftsystem ist dicht und das DSG wohl komplett freigeschaltet. Da er einer der letzten Modelle ist (09/2008) hat er wohl ein anderes DSG, welches nicht über ODB freigeschaltet werden kann, sondern direkt am DSG.

      Hat jmd. noch ne Ahnung, was es sein könnte?