GTI ED30 baut kein Drehmoment auf

  • Wir sind seit Wochen dran, bei meinem Edi herauszufinden, warum er kein Drehmoment aufbaut. Es wurden schon div. Softwarestände aufgespielt und das DSG Index D.?? freigeschaltet.
    Theoretisch sollte er auf 320 PS und 400-420 NM gechippt werden, liegt aber gerade bei 280-290 PS und 340-350 NM(im Pike und fällt sofort auf ca. 310 NM ab). Ladedruck fällt nicht ab, bleibt bei 1,2-1,25 bar.


    Geändert/Getauscht wurde:
    SUV
    S3 SUS
    Ladedruckregelventil
    PCV Fix
    BullX 76mm Downpipe
    Friedrich Motorsport 70mm ab Kat


    Ladeluftsystem ist dicht und das DSG wohl komplett freigeschaltet. Da er einer der letzten Modelle ist (09/2008) hat er wohl ein anderes DSG, welches nicht über ODB freigeschaltet werden kann, sondern direkt am DSG.


    Hat jmd. noch ne Ahnung, was es sein könnte?

  • Hobel läuft, war ne Verkorkung in Richtung Ansaugrohr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!