Bitte um Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Naja für den Preis kann man nicht viel erwarten.
      Könnte aber für deine Zwecke (?) ausreichend sein.

      Wenn der Versand/Verkäufer aus Deutschland ist, dann könntest du es ja riskieren und bei Schrott wieder zurückschicken.
      Rostock hört sich für mich aber nur nach einem Alibi-Standort für einen Verkäufer aus China an. Hatte ich auch einma lauf eBay. Ware zurückgeschickt und weder Ware noch Geld nie wieder gesehen.

    • Lass die Finger davon weg, du bereuhst es nur, hol dir ein RCD 510 oder eines aus den VW-China Modellen ohne RDS.

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Schnell und flüssig kannst du vergessen, ich hatte auch mal eines drinnen, nach kurzer Zeit ist es wieder rausgeflogen, einfach schrecklich diese Chinateile :cursing:

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • facebook schrieb:

      flüssig, schnell, und gute auflösung mehr erwarte ich net

      Das wirst du nicht für ~300 € bekommen. Bei so einem Preis musst du kompromisse eingehen.
      Was du bekommst:
      • Besseren Sound als RCD300/RNS-Geräte (Laut vielen Leuten im Forum)
      • integrierte Lösung
      • All in one: Navi, USB, SD-Karte, Bluetooth
      • Navi Software deiner Wahl
      • Riesendisplay
      Was du nicht bekommst:
      • Ein schnelles Gerät a la RNS 315
      • guten Radioempfang (Die Achillesverse der Chinabomber)
      • Flüssige Navigation (Menü / GPS Navi)
      • schnelle Startzeiten durch hochfahren des Gerätes beim Auto aufschließen
      • RDS Radiostationsnamen und Radiotext (das RDS deines Gerätes bezieht sich auf Sendersuchlauf)
      • TMC Stauumfahrung
      DIe Bilder dieser Auktionen sind wirklich wunderschön, aber auch nur weil viel rein gephotoshopped wurde.
      Nimm dir die Zeit und suche nach schwachstellen des Radios auf den Bildern (zB. Radioansicht) Informier dich auf china-rns.de und hier im Forum gibt es einen RNS Nachbau-thread.
      Es gibt viele leute die schwören auf so eine Lösung, andere tun es nicht. Muss jeder selber entscheiden. Dennoch gilt immer: What you pay is what you get.... und 270€ ist nicht viel.

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant