Komische Geräusche?

  • Hallo habe mir vor kurzen einen Golf 5 R32 gekauft und auf einmal macht er merkwürdig Geräusche und ich weiß absolut nicht was es sein kann bzw. Wo es her kommt . Habe leider überhaupt keine Ahnung von so etwas hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
    Das Video ist zwar nicht das beste hoffe ihr könnt damit was anfangen




    http://youtu.be/IF4fNFMsGWQ


    mfg



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin91 ()

  • Der Link funktioniert nicht.


    Nicht mal ne grobe Ahnung wo das Geräusch herkommen könnte?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Video sollte nun gehen .


    Nein man kann es leider sehr schlecht einschätzen :confused:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Klingt für mich nach Steuerkette und Spannrollen. Das metallische Scheppern vermute ich die Steuerkette mit allem drum und dran und das andere quietschen klingt für mich nach ausgeschlagenen Lagern der Spannrollen und damit nachdem Riemenantrieb.

  • Zitat

    Klingt für mich nach Steuerkette und Spannrollen. Das metallische Scheppern vermute ich die Steuerkette mit allem drum und dran und das andere quietschen klingt für mich nach ausgeschlagenen Lagern der Spannrollen und damit nachdem Riemenantrieb.



    Also meinst du das dieses Geräusch was alle paar Sekunden kommt vom Riementrieb ist ? Das heist was muss da alles gemacht werden? Spannrolle und der Keilriemen ( ist es der Keilriemen) ? Was würde so etwas ungefähr kosten?



    Habe ebend auch festgestellt das dass Geräusch nicht immer ist , nur wenn der Motor richtig auf Temperaturen ist , ist das Geräusch zu hören .



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Kevin91 ()

  • Dann wirds die Steuerkette doch sein mit den Spannern ist ja nen bekanntes Problem bei den 3.2l Maschinen kannst du auch hier nach lesen..


    Sind gute kosten die da auf dich kommen ca.1500? und mehr eventuell :/ was ich jetzt so gehört habe..



    Powered by Apple with Tapatalk :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Aber meinst du wirklich das es die Steuerkette ist ? Da ich mir nun paar videos angeschaut habe aber das Geräusch nicht wo anders hören konnte. Könnte es nicht auch vom riementrieb kommen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!