Kratzer aus der Felge und kleine schwarze Pünktchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kratzer aus der Felge und kleine schwarze Pünktchen

      ich habe irgendwo her so 2 schmarren an die felge bekommen :
      geht das wegmachen )


      dann habe ich an jeder felge so stecknadelspitzgroße schwarze pünktchen.
      die gehen nicht mim felgenreiniger noch mit teerentferner weg.
      wenn man mim fingernagel feste dran rumrubbelt, gehen sie weg.
      nur ist das natürlich ne arbeit für 2 tage
      was kann denn das sein ?

    • ich würde sagen das es festgebrannter bremsstaub ist. versuch es doch mal mit einer politur.

      ich habe für meine felgen eine art schleifpolitur und damit geht das immer wunderbar ab. ist wirklich super das zeug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

    • Des hab ich auch immer würde mich auch mal interessieren was man da nehmen kann um des wegzubekommen?

    • Original von Ronny979
      ich habe für meine felgen eine art schleifpolitur und damit geht das immer wunderbar ab. ist wirklich super das zeug.


      Und das ist auch auf Felgen mit Klarlack verwendbar ja ?
      Hab nämlich auch so kleine Punkte drauf. :(
    • Für die schwarzen Punkte könnt ihr Never Dull (Polierwatte aus der Dose) nehmen. Damit müßten die schwarzen Flecken problemlos weggehen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Ich putze meine Felgen jeden abend über wenn ich den G in die Garage setze...da habe ich die Probleme nett........ 8) :]

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Original von Feldi
      Für die schwarzen Punkte könnt ihr Never Dull (Polierwatte aus der Dose) nehmen. Damit müßten die schwarzen Flecken problemlos weggehen.



      das ist aber nicht für klarlack felgen ... !?!??!?! oder?!?!! also ich benutz das inner firma immer für alu platten aber die sind nicht gelackt. für ungelackte flächen ist ds zeugs spitze.


      Gruß aNNa
    • hab da auch schon mit klarlack lackierte felgen wieder auf vordermann gebracht. das geht ohne weiteres! keine problem!

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Hi
      hmm meint ihr das mittel geht auch bei Chromfelgen in meinem Fall Schmidt mit Durchrom... du müssten doch auch ne klarölackschicht haben oder weil net das ich mir mit dem Zeug des Chrom runterrubbel....

      MFG MAX