RNS 510 Problemm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 510 Problemm

      Hallo liebe gemeinde!!! Heute habe ich eine gebrauchtes RNS 510 bekommen und er will nich in meinem Auto laufen.

      Golf 5 Variant EZ: 03.2009
      Serienmäßig war ein RCD 210 Verbaut
      Habe das neue RNS( Ich glaube ein Serie B) vor der Ausbau auf einem Unfallfahrzeug getestet, es lief Problemmlos(Touran 1T2)
      Habe es bei meinem Golf eingebaut und mit KTS 200 im Geteway ein Hacken bei Navigation hinzugefügt.

      Habe aber folgendes Problemm: nach dem einschalten läuft das Gerät ca. 30-40 Sekunden, danach wird es stum und lässt sich nicht mehr bedienen, nach 5-10 Sekunden geht es aus und fährt dann wieder hoch. Dann wieder alles von vorne. Im FS vom Navi sind 2 Fehler drinn:1 keine Navi antenne-ist logisch da meine noch nicht gekommen ist; 2-kein AUX eingang oder so enlich-ich habe auch keins im Auto verbaut.

      Was habe ich bei der einbau übersehen? Oder fehlt vielleicht irgen ein PIN im QuardlockStecker?
      Bitte um hilfe!!!!

      Biete ein Gebrauchtes und Vollfunktiontüchtiges BOSCH KTS 200 mit abgelaufener Lizenz an.

    • Moinsen,
      das RNS510 muss auf die Fahrzeugausstattung codiert werden zum Beispiel ob FSE verbaut, Dynaudio, Anzahl der Lautsprecher etc... Das macht man mit VCDS oder dem VAS Tester...
      Wenn es im Unfallwagen noch lief und bei dir nicht mehr mal prüfen wlechen Softwarestand das RNS ha und welchen das CAN Gateway...

      mfg
      Carsten

      Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt

      [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


      Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)
    • Habe das Teil heute noch mal rausgebaut und festgestellt das ich beim einbau das innere Draht vom Antenenstecker uns äußere rand verbogen habe. Hab den wider gerade gebogen und das ding läuft wieder. Ist es nur Zufall oder habe ich damit quasi Kurzschluß verursacht und das navi hat dadurch ständig neu gestartet?

      Biete ein Gebrauchtes und Vollfunktiontüchtiges BOSCH KTS 200 mit abgelaufener Lizenz an.

    • Joa das kann durchaus sein... So ein Kurzschluss hat die schönsten Effekte... Durchaus Plausiebel.

      Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt

      [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


      Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)
    • So jetzt kann ich difinitiv sagen dass, es nur daran gelegen hat. Seit dem ich es gerade gebogen hab läuft das Navi schon länger als eine Woche einwandfrei!!!
      Häte da noch eine Frage zum Codieren:

      hab ein VCDS zu verfügung hab aber nicht wirklich viel ahnung davon. Habe heute aufprobiert und wuste gar nicht was ich Codieren soll und zwar welches Soundsystem soll ich wählen(im Quardlock stecker habe nur 4 Lautschprecher Kabel) kann im Golf 5 Grafik von PDC angezeigt werden und was Codiert man damit das Teil SDHS Karten lesen kann?

      Biete ein Gebrauchtes und Vollfunktiontüchtiges BOSCH KTS 200 mit abgelaufener Lizenz an.

    • Hi,

      wenn Du nur Lautsprecher ohne einen Verstärker verbaut hast dann musst Du auf passives System codieren.
      Optische PDC kannst Du beim Golf 5 nicht haben,da müsstest Du Hardware anpassen/tauschen.

      Um SHDC Karten zu lesen bedarf es einen bestimmten Firmwarestand vom RNS 510,also heisst es hier aktuallisieren,dazu im RNS 510 Forum etwas lesen :thumbup:

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Für OPS musst du das Steuergerät und alle Park Sensoren tauschen nebst Kabelbaum. Dazu noch das Steuergerät auf den Antriebscan umpinnen etc.
      Für SDHC brauchst du mind Firmware 1300 wenn mich nicht alles täuscht also ein Index B Gerät. ( Kannst du in VCDS sehen im Steuergeräte Scan)

      mfg
      Carsten

      Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt

      [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


      Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)
    • Danke für die schnelle hilfe! Der Aufwand für PDC ist mir zu groß also lasse ich es sein. Habe es auf pasive System Codiert. WO bekommt man Softwareupdate außer beim VW?

      Biete ein Gebrauchtes und Vollfunktiontüchtiges BOSCH KTS 200 mit abgelaufener Lizenz an.

    • Im Rns510 Forum, oder bei nem User von hier ders hat/kann ;)
      Wenn du hier aus der Umgebung kommst.. :D

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN