NSW in R32 Xenon-Scheinwerfer einbauen

  • Hi,
    hab mal das Forum danach durchsucht aber nichts dazu gefunden.
    Ich hab jetzt die normalen standart scheinwerfer MIT NSW drin und möchte mir die R32-Xenon-Schweinwerfer einbauen UND die untersten von den 2 Blinkern durch die NSW ersetzen.
    Nun meine Fragen:


    - ist es überhaupt erlaubt ?
    - kann man ohne Probleme die NSW in die R32-Leuchten einbauen ?
    - hat es schon jemand von euch gemacht und hat bilder oder anleitungen ?


    Danke schon mal für die antworten :D

  • wieso willst du NSW in Xenons bauen?? Das Xenonlicht ist doch um ecken besser und leuchte auch die fläche auch viel besser aus so das die NSW eigentlich nicht benötigt werden. ?( ?( ?(

  • NSW brauchst du bei Xenon wirklich nicht merhr.
    Hab selbst Xenons drin und jetzt auch Nebler von HELLA in den unteren Lufteinlässen ( fällt bei dir ja eigentlich eh flach ) und die bringen rein gar nichts positives an Licht ( is halt nur Show ).


    Hatte vorher Scheinwerfer mit den integrierten NSW vom Werk aus, und durch die hohe Montageposition im SW ist die Funktion der NSW eigentlich für die Katz.


    Zudem ist es illegal wenn du an deinen OEM Xenons rumbastelst.
    Die wurden mit den 2 Blinkergläsern beim TÜV so abgenommen, solltest du etwas verändern erlischt die Betriebserlaubnis ( -> Versicherungsschutz ).

  • Er hat doch schon die Xenonscheinwerfer da er nen R fährt.
    Er will einen Blinker ausbauen um dahinter ne Neblerlinse verbauen zu können. ;)

  • Zitat

    Original von Mogul
    Er hat doch schon die Xenonscheinwerfer da er nen R fährt.
    Er will einen Blinker ausbauen um dahinter ne Neblerlinse verbauen zu können. ;)


    Neee er hat Standardscheinwerfer und möchte die R mit Nebler verbauen

  • Ja gut is ja auch egal ob er sie nun hat oder ned, er will sie aber kaufen.
    Da fällt mir ein das das ja nur eine Birne ist die bei den Xenonscheinwerferblinkern ihren Dienst tut und das Licht dann über ne Streuscheibe weitergeleitet wird.
    Ich könnt mir die Lösung nur so vorstellen das du diesen mittleren Teil vom Xenonscheinwerfer durch die zwei Teile eines Halogenscheinwerfers ersetzt da dieser ja zwei Kammern hat, eine für Blinker und eine für NSW.

  • VERGESST ES...
    Die Blinker bei den Xenon SW sind viel kleiner als die NSW oder Blinker der normalen SW.. Das passt nicht.
    MFG
    Max (der sowas auch probieren wollte)

  • da gebe ich max recht,die blinker und nsw der normalen H4 scheinwerfer sind grösser als die bei xenon scheinwerfern. ich habs auch mal probiert umzubauen.

  • Hi,
    danke für die antworten.
    genau wie MAX und Marco wollt ich es auch versuchen, aber da es nicht geht, scheiss drauf. sollte eh nur show werden :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!