Zapfpistole lässt sich nicht reinstecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zapfpistole lässt sich nicht reinstecken

      Hallo zusammen!

      Seit 2 Tagen bin ich nun stolze Besitzerin eines Golf5 1.6FSI.
      Heute wollte ich das erste Mal tanken.

      Als ich nun tanken wollte, bekam ich die Zapfpistole nicht rein.
      Ich habe erst mit Super Plus versucht und anschließend mit Super.
      Beides wollte nicht reingehen.

      Was mache ich falsch??? 8| ?( ?( ?(

      Bin ich nun zu blöd zum Tanken oder gibt's da einen Trick???






    • ...also wenn du dich nicht mit deiner Motorenangabe (Benziner) vertan und den Tankdeckel abgeschraubt hast, dann hätte man mal, vor Ort einen Tankstellenheini zu rate ziehen können !

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Ja, die Kassiererin an der Tankstelle hatte noch weniger Plan als ich.
      Auf die Idee bin ich auch schon selbst gekommen !


      Ich habe ja versucht Super und Super Plus reinzustecken, beides ging nicht.

      Lesen kann ich noch und Diesel war's auf jeden Fall nicht!

    • Achso, den muss man wohl auch auf machen? :P :D


      Hab ich irgendwas vergessen zu entriegeln? Gibt's da noch irgendwas?


      (Also Auto und Tankdeckel waren offen :rolleyes: )

    • Der Durchmesser bei Benzinzapfpistolen ist 21 mm und bei Diesel 25 mm im PKW-Bereich.

      Versehentlich den Dieselzapfhahn benützt ?

      Oder eventuell auch den LKW Zapfstutzen ?

      Fahr an die Tankstelle, entriegel deinen verschlossenen Tankdeckel, nehme die Zapfpistole auf der " Super " z.b steht, und drücke auf die Zapfpistole, aber erst wenn der Stutzen komplett im Tank ist !
      Dann sollte es keine Probleme geben !!

      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_ed35 :rolleyes:
    • Ne, wie gesagt, ich habe schon drauf geachtet, an welche Säule ich fahre. An dieser war ich auch vorher mit meinem Passat und Golf 4 gewesen. Dort hatte ich nie Probleme.
      Hätte ich nur eine Zapfpistole probiert, wäre ja alles schön und gut, aber ich habe wie gesagt SUPER PLUS und SUPER probiert, beides wollte nicht rein :(


      Anscheinend bin ich die Erste mit dem Problem, also nachher geht's zu einer anderen Tankstelle, vllt. klappt es dort.


      Trotzdem danke für eure Antworten!

    • Ja, das denke ich eben auch.

      Wie gesagt, ich wollte tanken wie immer.
      Ich hatte noch nie Probleme damit, aber ich krieg die Tankpistole nicht mal reingesteckt.
      Das ist ja das komische...
      :huh:


      Ich habe ja sogar mehrere Zapfpistolen probiert und alle gehen nicht. :rolleyes:

    • Ich kann dich beruhigen. Es geht nicht nur dir so!
      Kenne ein paar Tankstellen an denen irgendwas anders ist, so dass man nicht ganz rein kommt bzw nur ganz wenig weit.
      Meine Freundin hat das Problem mit einem Mitsubishi zB, da schnappt der Zapfhahn als ob der Tank voll wäre - alle 2 Sekunden..

      Bla bla bla .. Versuch mal eine andere Tankstelle oder eine andere Zapfsäule an der selben Tanke!
      Grüsse :)

      Youtube - Kanal: youtube.com/user/supapeda
      Nachdem Winter kommen Auto- und Motorradvideos dazu :D
      Gerne abbonieren und teilen