Schaltknauf

  • Ich möchte mir demnächst einen neuen Schaltknauf zu legen, weil der alte schon etwas abgenutzt ist.
    Ich hab aber keine Ahnung was für einen...
    Es soll ein schöner und qualitativ guter sein.


    Da ich mir evtl. demnächst die Momo M1 Felgen kaufen werde, dachte ich mir von Momo auch gleich einen Schaltknauf zu besorgen.


    Was meint ihr? Was für einen könnt ihr mir empfehlen?

  • Hab den Schaltknauf von der Sport Edition!


    Hat einen Alu-Ring um die Schaltlinse rum, und gefällt mir sehr gut.


    TeileNr: 1J0 711 113 CH NEZ

  • Meiner löhnte 45,55€ ohne Märchensteuer.
    Würd ich mir allerdings auch wieder kaufen das Teil

  • Habe den Verchromten von VW!
    kostet was um die 60 Euro.
    Den gibt es aber noch mit Leder oben drauf dann
    löhnst du was um die 70 Euro.


    Wen du an der Bestellnummer interesse hast mußt du noch mal bescheidsagen dann suche ich dir mal raus.


    Gruß Jan.

  • mir gefallen die von momo, besonders der combat, cobra und F16. in carbon.

  • weiß jemand wo man die Linsen für die VW Schaltknäufe herbekommt????


    Ich weiß, es gibt diese Teile, hab's ja schon mal gesehen. Aber keiner kann mir sagen wo man die beziehen kann - bei VW jedfalls nicht , bevor ein Spassvogel das jetzt wieder schreibt ;)

  • Kann man die Linsen mit der Schaltkulise drauf wechseln? Dann könnte man sich ja auch nen 6 Gang ersteigern und seine 5 Gang Kulisse wieder drauf pappen, oder?

  • ja klar geht das. die linsen sind nur draufgesteckt, und sind mit relativ wenig kraft leicht abzuziehen.


    was ist der unterscheid zwischen 6 und fünf gang knüppel???(ausser der linse)

    Gruß Stefan

  • Wieso gibt es den Lederschaltknauf nur mit 6-Gang-Linse? Den Golf Highline gibt es auch mit 5-Gang Motoren und das ist der Schaltknauf- und sack auch aus Leder. Oder irre ich mich da?


    Gruss


    Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!