[PLUS] Frage zu Umbau auf Lichtschalter mit "Auto"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • [PLUS] Frage zu Umbau auf Lichtschalter mit "Auto"

      Hallo allerseits,
      ich würde gerne meinen Lichtschalter mit der Autofunktion versehen.
      Ich habe beim rumstöbern entdeckt, dass es da fertige Plug&Play-Schalter gibt, die diese Funktion mit anbieten.
      Reicht da ein einfacher Austausch, oder brauch ich da noch etwas anderes, wenn mein Auto das bisher noch nicht kann?

      Sorry, falls die Frage zu blöd ist, aber ich bin in solchen Dingen einfach noch völlig unerfahren!

      Danke für eure Antworten

    • Nur der Schalter allein bringt dich da leider nicht weiter.
      Du brauchst ja schließlich auch einen Sensor, der das Licht bei entsprechendem Dämmerungsgrad schaltet.
      Der sitzt beim Golf üblicherweise am Innenspiegel.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator

    • Aus China gibt es eine Variante mit Lichtsensor.
      Sprich mal mit thodai der hat dies in seinem plus verbaut.


      Es gibts ein Thread zur dem Lichtsensor. Die Beschreibung für die neue Version habe ich dort auch platziert ... ist in englisch. Hilft dir aber weiter.


      Gruß
      Christoph

      ***************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Das ist für mich ja tatsächlich auch der Sinn, ich bin das aus Skandinavien gewöhnt und finde das mit Licht auch am Tage fahren sehr gut!
      Also einfach Schalter wechseln und gut - das ist die Auskunft die ich brauche :D

      Dank euch!

    • Kamman auch codieren lassen.. günstiger als der Schalter ;)

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN