[PLUS] Frage zu Umbau auf Lichtschalter mit "Auto"

  • Hallo allerseits,
    ich würde gerne meinen Lichtschalter mit der Autofunktion versehen.
    Ich habe beim rumstöbern entdeckt, dass es da fertige Plug&Play-Schalter gibt, die diese Funktion mit anbieten.
    Reicht da ein einfacher Austausch, oder brauch ich da noch etwas anderes, wenn mein Auto das bisher noch nicht kann?


    Sorry, falls die Frage zu blöd ist, aber ich bin in solchen Dingen einfach noch völlig unerfahren!


    Danke für eure Antworten

  • Du kannst den Schalter so plug n play wechseln.


    Lediglich geht das Licht in der Automatik Stellung immer an, egal ob's draußen dunkel oder hell ist.


    Aus China gibt es eine Variante mit Lichtsensor.
    Sprich mal mit thodai der hat dies in seinem plus verbaut.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nur der Schalter allein bringt dich da leider nicht weiter.
    Du brauchst ja schließlich auch einen Sensor, der das Licht bei entsprechendem Dämmerungsgrad schaltet.
    Der sitzt beim Golf üblicherweise am Innenspiegel.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Zitat


    Aus China gibt es eine Variante mit Lichtsensor.
    Sprich mal mit thodai der hat dies in seinem plus verbaut.


    Es gibts ein Thread zur dem Lichtsensor. Die Beschreibung für die neue Version habe ich dort auch platziert ... ist in englisch. Hilft dir aber weiter.



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Das ist für mich ja tatsächlich auch der Sinn, ich bin das aus Skandinavien gewöhnt und finde das mit Licht auch am Tage fahren sehr gut!
    Also einfach Schalter wechseln und gut - das ist die Auskunft die ich brauche :D


    Dank euch!

  • Kamman auch codieren lassen.. günstiger als der Schalter ;)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!