RC Modellauto

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RC Modellauto

      Tach Leute ich habe mir vor ein paar tagen ein RC Modellauto (Link ) gekauft, mit einer Fernbedienung (link ). Hab es heute morgen fertig zusammengebaut, und wollte es einmal ausprobieren ob es geht. Also schaltete ich das Auto an und auf einmal piepste es. Dan habe ich die Funke an gemacht und das Auto lenkte sofort und permanent nach Links.

      Ich finde keine Lösung.. ;(

      würd mich freuen

    • Beides mal Anlernen ;)

      Wenn ich genau nach Deinem Problem bei Google suche, kommen immer wieder dieselben Antworten und da Du Deine Fernsteuerung auch unabhängig vom Fahrzeug gekauft hast, sollte da wohl das Problem liegen ;)

      Schau mal in den Anleitungen, ob da 'ne Info zu finden ist zum Anlernen von FB und Fahrregler.

    • Klingt als wär schon gebunden. Reagiert die Lenkung denn? Schätze mal du musst das Servohorn neu justieren.

      Regler anlernen musst du natürlich trotzdem.
      Wennst noch Fragen hast kannst dich gerne melden ;)

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Qenn du an der Funke drehst (Lenkung), bewegen sich die Räder garnicht oder hat er nur keinen ordentlichen geradeauslauf?
      Wenn der Servo keinen mux von sich gibt, dann anlernen!

      Falls nur der geradeauslauf nicht passt, also das du lenken kannst aber immer mal mehr mal weniger linksdrall hast, stell deine Funke auf neutral schraub den Servoarm weg und drehst ihn so weit bis die Räder geradeaus stehen, danavh wieder anschrauben und beim fahren die Feinabstimmung vornehmen :)


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Servohorn mal justieren wie von Roehrle sehr gut beschrieben.

      Wenns dann immernoch ist ist entweder die Funke oder der Servo defekt.

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • tut mir leid aber ich versteh nur bahnhof.
      aber wenn ich das so anlerne wie es in der anleitung (auto an auf sw drücken dann funke an und wenn die led im dauer brennen ist is der vor gang abgeschlossen) steht dan passiert da einfach garnichts des bleibt so das es automatisch immer nach links lenkt und wenn ich dan voll nach rechts lenke dan stehen die Räder ungefähr in der Mitte.

      Ich verzweifel langsam ich hätte nich gedacht das Modellbau so nervig sein kann...

    • Servo ausbauen und vor dich auf den Tisch legen, Sender einschalten, Regler einschalten. Dann Servohorn bzw. Servosafer nochmal nach Bauanleitung montieren. Wieder einbauen, Spaß haben :)
      Minimale Korrekturen werden dann über "Trimmen" an der Funke gemacht, einfach mal in die Anleitung von der schauen.

      Edit: Wenns dir zu nervig wird und du alles mit nem Kasten Bier in nen Paket bekommst schick ich dir das eingestellt zurück :whistling: :thumbsup: :thumbsup:

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Dann hau mal paar schicke Bilder rein wenner fertig ist.
      Und viel Spaß mitm TT01, ist ne anständige Wahl das Auto!

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • tja neues Problem, das auto funktioniert....

      ich hab nachdem es geklappt hatte den akku geladen und jetzt auf einmal gehts nich mehr.
      Jetzt kommt ein piepsen wenn ich gasgebe, lenken geht aber sonst geht nichts. Muss aber sagen das er sehr komisch richt...

    • Dann mal alles wieder abklemmen.
      Wird der Regler heiss?
      Wie ist der Motor angeschlossen?

      Schick mir mal nen Bild von der Verkabelung... Schick dir mal ne Email Adresse und Whatsapp per PN :D

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN