Probleme beim Kabel verlegen

  • Hi Leute habe gestern meine Anlage eingebaut und habe auch Lautsprecherkabel verlegt die habe ich durch den Stecker verlegt der vorne an der Tür ist habe da ein Loch rein gebohrt wie mir der Typ vom HiFi Laden gesagt hat nun funktionieren aber an beiden Seiten die Fensterheber nicht mehr so wie die Tankentriegelung was kann die Ursache dafür sein?

  • Moin,


    haste evtl. ein Kabel angebohrt?


    Wenn du die Lautsprecherkabel in die Türen legen willst, dann würde ich immer originale Pins bei VW holen und durch die freien Kammern im Stecker in die Tür gehen.


    An deiner Stelle würde ich mir jetzt neue Steckergehäuse und Pins kaufen und das ganze vernünftig umsetzen.


    Gruß


    Edit: Evtl. hast du auch die Stecker hinter der Türverkleidung nicht aufgesteckt!?!

  • Hab alles angesteckt daran kann es also nicht liegen kann das vllt sein das in den Steckern ne Platine ist und wenn die angebohrt wird im Arsch ist und nichts mehr funktioniert?

  • hattest du den stecker auf gemacht? wenn ja beim zusammen bau zu 99% die kontakte verbogen. steckergehaeuse tuer und auto sind nun schrott.

  • entweder kontakte geschrottet :thumbdown:
    oder sicherung kaputt ?

  • Sicherungen habe ich alle überprüft alle in Ordnung! Was kosten die Stecker weiß das einer zufällig ?

    Einmal editiert, zuletzt von Danjo88 ()

  • ein paar glaube 10€ neue kontakte. tuer aussenblech abbauen etc. ist ne kack arbeit das zu flicken. ist mir auch schon passiert.

  • Aber warum das Tür Außenbeleuch abbauen muss doch nur den Stecker tauschen oder?

  • Du musst ja irgendwie an die Steckergehäuse rankommen. Das wirst du dann sehen warum das Aussenblech weg muss ....

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Ja die kriegt man doch ohne Probleme raus hatte ich ja schon in der Hand

  • So Probleme gefunden und gelöst es waren 2 Kabel in dem Tür Gummi gebrochen und sind aneinander gekommen und haben einen kurzen verursacht und musst dann nur den fehlerspeicher auslesen lassen und löschen!
    Jetzt geht wieder alles und hat mich 39? gekostet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!