FK Highsport Gewindefahrwerk - müsste es nicht tiefer gehen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FK Highsport Gewindefahrwerk - müsste es nicht tiefer gehen??

      Guten Abend,

      ich habe mir das FK Highsport Gewindefahrwerk gekauft und auch eingebaut, soweit so gut.
      Ich habe es dann komplett herunter gedreht und musste nix an der Karosserie machen.
      Hier mal kurz die Maße:

      Radmitte- Kotflügelkante VA: 32 cm HA: 32 cm 0 cm Restgewinde
      Felgen 8,5 x 18 ET 45 225/40/ R18

      Müsste ich eigentlich nicht viel tiefer kommen, wenn ich es komplett unten habe??
      Vielleicht hat ja jemand dasselbe Fahrwerk und kann mir weiterhelfen.

      Hier noch ein paar Bilder im eingebauten Zustand.








      Gruß von unterwegs

    • Das ist mein alter 1.4er 80ps golf mit der leichten Maschiene und dem Highsport GW,hinten noch ca. 1,5 restgewinde und vorne ca 0,3mm
      in Verbindung mit 8,5x19 et 45 Kotis Original..Habe mir für meinen neuen Golf direkt das HR Monotube tiefe version gekauft..Das FK ging mir auch nicht weir genug runter..

      directupload.net/file/d/3630/pnqo58fg_jpg.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf5gt-R-line ()

    • Das erste Bild wird mir leider nicht angezeigt. Das zweite Bild ist mit dem HR Monotube?? Ich wusste ja vorher das dieses GW nicht soweit runter geht, wie ein HR Tiefe Version. Will ich auch gar nicht, aber habe mich halt gewundert, dass ich es bis Anschlag unten habe und nix machen muss ( nicht ich das jetzt schade finde :) ).


      Gruß von unterwegs

    • @Kaewn

      so wie ich das sehe fährst du ein Diesel und der ist auf der VA schwerer als der 1.4. Somit kommst du auch tiefer.
      Die "leichten" 1,4 kommen halt nicht so tief. Helfen an der VA nur die geänderten Vorspannfedern. Bringen ca. 1-2cm.
      Für hinten gibt es keine anderen Federn, da musst du damit leben.