FK Highsport Gewindefahrwerk - müsste es nicht tiefer gehen??

  • Guten Abend,


    ich habe mir das FK Highsport Gewindefahrwerk gekauft und auch eingebaut, soweit so gut.
    Ich habe es dann komplett herunter gedreht und musste nix an der Karosserie machen.
    Hier mal kurz die Maße:


    Radmitte- Kotflügelkante VA: 32 cm HA: 32 cm 0 cm Restgewinde
    Felgen 8,5 x 18 ET 45 225/40/ R18


    Müsste ich eigentlich nicht viel tiefer kommen, wenn ich es komplett unten habe??
    Vielleicht hat ja jemand dasselbe Fahrwerk und kann mir weiterhelfen.


    Hier noch ein paar Bilder im eingebauten Zustand.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/23/abanyhat.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/23/9yparuse.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/23/ju6udaju.jpg]



    Gruß von unterwegs

  • erstmal 1000 km damit fahren das setz sich noch etwas , war bei mir auch ein guten cm was es noch tiefer wurde . Sonst hilft nur kurze federn einbauhen , die gibts bei FK fuer dein fahrwerk .

  • Na dann werde ich mal abwarten und gucken was passiert. Vielen Dank für die schnelle Antwort.



    Gruß von unterwegs

  • [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3630/pnqo58fg_jpg.htm] Das ist mein alter 1.4er 80ps golf mit der leichten Maschiene und dem Highsport GW,hinten noch ca. 1,5 restgewinde und vorne ca 0,3mm
    in Verbindung mit 8,5x19 et 45 Kotis Original..Habe mir für meinen neuen Golf direkt das HR Monotube tiefe version gekauft..Das FK ging mir auch nicht weir genug runter..


    http://www.directupload.net/file/d/3630/pnqo58fg_jpg.htm

  • Das erste Bild wird mir leider nicht angezeigt. Das zweite Bild ist mit dem HR Monotube?? Ich wusste ja vorher das dieses GW nicht soweit runter geht, wie ein HR Tiefe Version. Will ich auch gar nicht, aber habe mich halt gewundert, dass ich es bis Anschlag unten habe und nix machen muss ( nicht ich das jetzt schade finde :) ).



    Gruß von unterwegs

  • Das sind beides die gleichen Bilder,wie gesagt.. das FK ist verbaut das HR in der Tiefen Version geht viel weiter runter !

  • Ok wenn sich das Fahrwerk ja noch ein bisschen setzt, dann ist es ja ok. Übrigens schicker Golf, gefällt mir gut :)



    Gruß von unterwegs

  • verbaut 30tkm.
    läuft wunderbar.
    wie am ersten Tag das Gewinde.


    Infos siehe meine Vorstellung ;)

    not low. gesauert.

  • kaewn


    so wie ich das sehe fährst du ein Diesel und der ist auf der VA schwerer als der 1.4. Somit kommst du auch tiefer.
    Die "leichten" 1,4 kommen halt nicht so tief. Helfen an der VA nur die geänderten Vorspannfedern. Bringen ca. 1-2cm.
    Für hinten gibt es keine anderen Federn, da musst du damit leben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!