1.8liter AAM Motor hoher Spritverbrauch

  • Morgen,


    habe in der Suche nix gefunden, gehe aber mal davon aus dass, das Thema schonmal besprochen wurde.
    Mein AMM säuft wie ein Loch, 400km mit vollem Tank.


    Hab den Gummiflansch gewechselt
    -Temperatursensor neu
    -Lamda neu ( Werte bei der AU absolut im Grünen Bereich )
    -Steuerzeiten passen auch


    woran kann es liegen??

  • Was is mit dem luftfilter? Läuft der motor rund ?
    Wobei ich aus eigener Erfahrung weiß ist das der motor bei zügiger fahrt durstig ist. Hatte ne Reichweite bis zu 450 km.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Luftfilter ist neu, Motor läuft ruhig und zieht auch gleichmäßig hoch.
    Leistung ist da (wenn man das bei 75ps so nennen kann ) :D
    Ach komplette Einspritzeinheit hab ich auch mal getauscht, leider ohne Erfolg

  • Wie lag denn der verbrauch vorher so ?



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Kann ich leider nicht sagen, seit dem ich das Auto habe ist er so hoch, der Vorgänger ist das nicht aufgefallen.
    Auto hat auch erst 100tkm runter, also noch recht wenig

  • Da würde ich fast dazu neigen das das normal ist. Wie gesagt mein damaliger verbrauch lag ja auch in dem Bereich.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • jemand noch nen Tip für mich??
    Gestern mit 200kg Zuladung im Kofferraum konnte ich zugucken wie die Tanknadel sinkt 8| :cursing:
    wenn ich das Problem nicht finde, werd ich ihn wohl verkaufen..
    Schade drum hat der 100tkm und Klima

  • Klima immer an????


    Welches Benzin tankst du???


    Bremsen/Radlager sind ok und es schleift nichts???


    Wie alt sind die Zündkerzen und in welchem Zustand ist der Zündverteiler???

  • klima selten an, Bremse neu, Radlager nichts gemacht, allerdings auch keinen Geräuche.
    Sprit normal 95 Oktan. Zündverteiler neu, Kerzen mit Luftfilter vor 1000km erneuert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!