Kennzeichen Beleuchtung bekommt kein Saft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kennzeichen Beleuchtung bekommt kein Saft

      Moin

      Hab seit einigen Wochen das Problem das die Kennzeichen Beleuchtung nicht mehr funktioniert neue Lampen gekauft aber funktioniert auch mit denen nicht. Hab deswegen mal versucht zu messen ob Strom ankommt an die Stecker. Und ergab das kein Strom ankommt.

      Hat einer ne Idee wo dran es liegen kann das kein Strom kommt Sicherungen sind auch ok.

      MfG

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    • Moin

      Hab seit einigen Wochen das Problem das die Kennzeichen Beleuchtung nicht mehr funktioniert neue Lampen gekauft aber funktioniert auch mit denen nicht. Hab deswegen mal versucht zu messen ob Strom ankommt an die Stecker. Und ergab das kein Strom ankommt.

      Hat einer ne Idee wo dran es liegen kann das kein Strom kommt Sicherungen sind auch ok.

      MfG

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk



      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    • Also am sicherungskasten muss ja Strom ankommen sonst würde der Rest ja nicht funktionieren

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    • Ja trotz kann man kurz messen ob Saft ankommt oder nicht der schaltet ja nicht sofort den Strom ab

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    • Kann ja auch ein Defekt am Sicherungshalter sein und dadurch wird abgeschaltet.
      Das Steuergerät weiss ja nicht ob die Lampe oder etwas dazwischen hinüber ist.

      Würde erst die KZ-Beleuchtung an 12V testen .Dann die Sicherung durchmessen und dann das Kabel.
      Vl steht auch im Fehlerspeicher was genaues

      Youtube - Kanal: youtube.com/user/supapeda
      Nachdem Winter kommen Auto- und Motorradvideos dazu :D
      Gerne abbonieren und teilen

    • Problem ist nur, dass zwischen Bordnetz und Kennzeichenleuchte keine Sicherung mehr ist :S
      Gibt glaub insgesamt 3 Spannungsversorgungen oder auch nur 2, die für das Licht im Golf zuständig sind und nicht speziell für Kennzeichenleuchte etc.
      Wenn man ne Lampe abzieht, und in der anderern eventuell noch ne LED drin steht, schaltet das Bordnetz sofort ab, so schnell kannst du des gar nicht messen.
      Mögliche Fehler, wäre eventuell noch, dass der Stecker zwischen Auto und Heckstoßstange ab ist

    • Den Stecker zwischen Auto und Stoßstange hab ich schon überprüft der sitzt fest

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk