Kennzeichen Beleuchtung bekommt kein Saft

  • Moin


    Hab seit einigen Wochen das Problem das die Kennzeichen Beleuchtung nicht mehr funktioniert neue Lampen gekauft aber funktioniert auch mit denen nicht. Hab deswegen mal versucht zu messen ob Strom ankommt an die Stecker. Und ergab das kein Strom ankommt.


    Hat einer ne Idee wo dran es liegen kann das kein Strom kommt Sicherungen sind auch ok.


    MfG


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk



  • Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Also am sicherungskasten muss ja Strom ankommen sonst würde der Rest ja nicht funktionieren


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Du schriebst ja eingangs, Du hättest am Stecker gemessen. Dass dort keine Spannung anliegt ist dem Bordnetzsteuergerät geschuldet. Dieses kappt die Spannungsversorgung, sobald die Selbstdiagnose feststellt, dass kein Durchgang (defektes Leuchtmittel, Kabelbruch usw.) vorhanden ist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja trotz kann man kurz messen ob Saft ankommt oder nicht der schaltet ja nicht sofort den Strom ab


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Kann ja auch ein Defekt am Sicherungshalter sein und dadurch wird abgeschaltet.
    Das Steuergerät weiss ja nicht ob die Lampe oder etwas dazwischen hinüber ist.


    Würde erst die KZ-Beleuchtung an 12V testen .Dann die Sicherung durchmessen und dann das Kabel.
    Vl steht auch im Fehlerspeicher was genaues

  • Problem ist nur, dass zwischen Bordnetz und Kennzeichenleuchte keine Sicherung mehr ist :wacko:
    Gibt glaub insgesamt 3 Spannungsversorgungen oder auch nur 2, die für das Licht im Golf zuständig sind und nicht speziell für Kennzeichenleuchte etc.
    Wenn man ne Lampe abzieht, und in der anderern eventuell noch ne LED drin steht, schaltet das Bordnetz sofort ab, so schnell kannst du des gar nicht messen.
    Mögliche Fehler, wäre eventuell noch, dass der Stecker zwischen Auto und Heckstoßstange ab ist

  • Den Stecker zwischen Auto und Stoßstange hab ich schon überprüft der sitzt fest


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!