8,5x20 ET56 auf meinen GTI?!?!?! Spurplatten? Reifen?

  • Habe mir Mercedes Grand Edition Felgen vom GL gekauft. Sie haben die Maße 8,5x20 ET56. Muss ich Spurplatten fahren oder passen die so? Welche Reifen muss ich fahren damit ich sie eingetragen bekomme. Ich habe sie bestellt sind aber noch nicht da. Also rausstecken und gucken wie sie passen kann ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Runner46 ()

  • Moin jung meinste diese?[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/24/a5e5ugyr.jpg] gutes rad!:) gabs bisher glaub ich nur auf meinem und findet man so auch nich oft!


    Hinten brauchste ne 10ner platte und vorn je nach federbein auch eine 8-10mm scheibe(war bei mir so) kommt aufs fahrwerk an)


    Bin ein 225/35 gefahren eintragung war auch kein ding.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Genau die meine ich. Aber muss ich nicht 235/30 fahren um sie eingetragen zu bekommen? Bis jetzt ist das Originalfahrwerk mit 30mm H&R Feder drin aber in Kürze soll ein H&R Gewinde tiefe Version rein. Wie haste die abnehmen lassen? Und was hat das ungefähr gekostet?

  • Kauf dir bitte direkt das tiefste was es gibt, h&r tief geht nicht tief:(


    Kommt auf deine achslast an aber man kann ja ablasten, sprich das ist kein problem ich habs es mit vergleichsgutachten eintragen lassen ich hab für felgen platten reifen circa 129? bezahlt. Wo kommste her? Helf dir gern auch so weiter

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/24/puzajaqy.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/24/ha3enany.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/24/abyqusy6.jpg]


    So bin ich den kleinen mit platten und einem fk silverline tief behandelt gefahren, felgen sind nun an einem s3 verbaut und machen dort weiter ihr ding:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Sind die Felgen jetzt auf einem weißen S3 aus NI??

  • Ja genau den meine ich. Ist ein Kumpel von mir. Komme auch aus der selben Gegend wie er. Habe bis jetzt die Felgen auch nur bei ihm gesehen.

  • Ja den satz gab es bisher auch auf meinem und ist zu ihm geweckselt:) schade das zwei der räder so verkratzt waren das ich sie lackieren musste, im original sind die viel geiler! Aber das kupfer kam vor zwei jahren richtig steil! Wenn du günstig dran kommst greif zu! Bek benz kommste ohne schein nicht dran und auch so sind die zimlich rar:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Welches Vergleichsgutachten hast du für die Eintragung genommen? Musstest du keine Traglast er Felgen nachweisen? Welchen Sturz bist du hinten gefahren?

  • Moin:) dem tüver gat gereicht das die felgenboriginal am ml dran sind da hat er sich kein kopf gemacht vergleichsgutachten waren glaub ich oxigin felgen.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!