Motor geht während der Fahrt aus

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor geht während der Fahrt aus

      Hallo zusammen,
      fahre einen Golf 3 GTI 16v, geht während der Fahrt im 5. Gang bei ca. 2500 Touren mit einem Schlag aus. Wenn ich sofort die Kupplung trete und wieder kommen lasse, springt er sofort wieder an und ich kann normal weiterfahren.Passiert absolut unregelmäßig.
      War schon 2x in der Garage, getauscht wurde der Zündverteiler und ein Relais, Kosten bisher 550 Euro.Gebracht hat es nichts.Bin langsam ziehmlich verzweifelt, mein Garagist scheint auch ratlos.Wer kann mir helfen?? Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar.
      Ps: Beim letzten Ausfall hat er noch ca. 5-6x gehustet im Sekundentakt, dann hab ich die Zündung ausgeschaltet.
    • Das gleiche Problem hatte ich auch. Es stellte sich raus, dass die Sicherung für die Lichtmaschine durchgebrannt war. es funktionierte zwar alles, doch noch eine gewissen Zeit, is mir mein Golf 3 einfach während der Fahrt auf der Autobahn ausgegangen. Zum Glück für alle beteiligten ist es gut ausgegangen. Hatte einen mörder Schrecken.