Motor geht während der Fahrt aus

  • Hallo zusammen,
    fahre einen Golf 3 GTI 16v, geht während der Fahrt im 5. Gang bei ca. 2500 Touren mit einem Schlag aus. Wenn ich sofort die Kupplung trete und wieder kommen lasse, springt er sofort wieder an und ich kann normal weiterfahren.Passiert absolut unregelmäßig.
    War schon 2x in der Garage, getauscht wurde der Zündverteiler und ein Relais, Kosten bisher 550 Euro.Gebracht hat es nichts.Bin langsam ziehmlich verzweifelt, mein Garagist scheint auch ratlos.Wer kann mir helfen?? Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar.
    Ps: Beim letzten Ausfall hat er noch ca. 5-6x gehustet im Sekundentakt, dann hab ich die Zündung ausgeschaltet.

  • Ist mir bei meinem Lupo ein paar mal passiert, dass der einfach so ausgegangen ist. Bei mir wars damals der Nockenwellenpositionssensor.

  • Nockenwellensensor an 'nem ABF?
    Entweder Zündschalter oder, wenn vorhanden, Steuergerät für Diebstahlwarnanlage.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Es stellte sich raus, dass die Sicherung für die Lichtmaschine durchgebrannt war. es funktionierte zwar alles, doch noch eine gewissen Zeit, is mir mein Golf 3 einfach während der Fahrt auf der Autobahn ausgegangen. Zum Glück für alle beteiligten ist es gut ausgegangen. Hatte einen mörder Schrecken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!