Erfahrungen mit Pirelli Zero Nero GT

  • Wollte mal fragen wer von euch auf seinem Golf den Pirelli P Zero Nero GT fährt und eure persönliche Einschätzung zu dem Reifen.


    Der Reifen ist ja recht Preiswert und für mich besonders interessant ist das Fahrverhalten auf nasser Straße, da soll der Nero GT ja seine Stärken zeigen.


    [Blockierte Grafik: http://gmportal.co.il/ckfinder/userfiles/images/Tires/Pirelli_PZero_Nero_GT41.jpg]

  • Bin ich auf dem RS6 in 265/30 R19 gefahren.
    Top Reifen, bei jeder Lebenslage.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Der letzte Müll, da er ziemlich schwammig bei schneller Kurvenfahrt wird.
    Lieber nen Hankook oder Dunlop.

  • Auf welchem Auto hast du den Nero GT gefahren? War aber der Nero GT und nicht der alte Nero? Keine Mischbereifung oder?

  • Ich würde den aber auch nicht in Mischbereifung fahren, weil ich schon öfter gehört habe, dass er dann echt schlecht funktioniert.
    Finde den Nero GT hauptsächlich wegen seinen Eigenschaften bei Nässe sehr interessant, dass er im trockenen nicht das Maß der Dinge ist mir bekannt.
    Bin recht viel unterwegs und mich stört es schon arg, dass mein Pirelli wenn es nass wird echt Probleme bekommt die Leistung in vortrieb umzusetzen.
    Ist auch super ärgerlich wenn man in der Eifel auf dem Ring ist und plötzlich ändert sich das Wetter und man rutscht mehr als das man kontrolliert fährt :thumbdown:
    Hatte letztens im vierten bei 160km/h wheelspin 8|


    Auf den Nero GT bin ich durch diesen Test gekommen, da hat er bei nässe im OPC mit 240PS auf der Frontachse am besten abgeschnitten:


    http://www.sportauto.de/testbe…at-225-40-18-1037143.html


    Er hatte 6 punkte mehr als z.B. der Michelin bekommen und ist auch deutlich günstiger, man bekommt den Satz von 2014 für 350€ neu bei ebay ;)


    http://www.sportauto.de/bilder…ow_item=9#fotoshow_item=9


    Test Urteil:


    Pirelli P Zero Nero Gesamtpunkte: 235
    Stärken: Sehr gute Verzögerungsleistungen, top Gripniveau und gutes Fahrverhalten bei Nässe
    Schwächen: Mittelmäßige Seitenführungskräfte bei Trockenheit
    Urteil: Sehr empfehlenswert


    Zitat:


    "Der Pirelli-Pneu ist im Nassen nicht zu schlagen"
    Wenn gleich der Pirelli P Zero Nero auf dem künstlich bewässerten, 1.170 Meter langen Kurs nicht zu schlagen ist. Der Italiener besticht mit einem sehr hohen Gripniveau und einem im Grenzbereich neutralen Verhalten. Lediglich bei der Lenkpräzision muss er sich knapp hinter dem Dunlop Sport Maxx einreihen.



    Würde mich noch über mehr Erfahrungen von euch mit dem Reifen freuen ;)

  • Wenn es nass wird, bekomme ich die volle Leistung auch nicht auf die Straße, ist leider so.


    Alternative ist der Hankook S1 Evo noch super für Nässe, fahren auch sehr viele.

  • Stimmt auf jeden Fall, dachte nur ich versuche mal was neues für diese Saison um mal zu schauen ob es dann zumindest etwas besser ist.


    Der Hankook S1 Evo hat nicht so gut abgeschnitten bei Nässe laut Test, aber die Frage ist auch wie repräsentativ solche Tests wirklich sind :S



    Hankook Ventus S1 evo:


    Gesamtpunkte: 214
    Stärken: Sehr hohes Gripniveau und ausgewogenes Fahrverhalten bei Trockenheit
    Schwächen: Mäßige Aquaplaningleistung und Verzögerung bei Nässe
    Urteil: Empfehlenswert

  • Ist bestimmt ein gutes Indiz dafür, dass er nicht so dolle ist :D
    Ich würde lieber nen anderen nehmen, bevor du dich über den Reifen ärgerst und ihn so lange abfahren musst.

  • Das muss nichts heißen, glaube ich teste den einfach mal und bilde mir selber eine Meinung, hält bei mir eh nur eine Saison :D
    Zur Not kommt der auf ebay wenn der gar nicht taugt ;) Werde mir dann auch die verstärkte Version holen (XL).
    Ein Ausführlicher Bericht wird folgen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!