FK Highsport - hinten keine Begranzer?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FK Highsport - hinten keine Begranzer?!

      Hey Leute!

      Ich habe jetzt mein FK Highsport Gewinde bekommmen und es soll so bald wie möglich eingebaut werden!!
      Jetzt hab ich aber mal eine Frage dazu:
      An der Vorderachse ist auf der Kobenstange ja ein Begrenzer, nur bei den Dämpfern hinten ist nichts!?
      Brauche ich da keine Begrenzer oder muss ich da die orignalen vom Serienfahrwerk verbauen - oder wie???


      Und wie siehts aus wenn ich das Fahrwerk etwas weiter als TÜV runter drehe, muss ich da die Begrenzer kürzen?! Wenn ja, wieviel??



      Wäre super wenn ich Hilfe bekommen könnte, vielleicht ja auch von Leuten, die das Highsport selbst verbaut haben und ziemlich unten sind wie Derphil z.B.

    • Für hinten musst Du Dir die Originalen nehmen oder welche kaufen von MHW oder glw., Gekürzt werden diese je nach Tieferlegung, beim Einbau. Wichtig ist, daß der Restfederweg eingehalten wird, sagt jedenfalls der TÜV so. :D Ein Anschlagbegrenzer muß auf jeden Fall immer rein, sonst zerstört man das Bodenventil

    • Federwegsbegrenzer bekommst du fast überall natürlich auch von FK selbst. Es gibt 2 Arten einmal die geschlitzten die kannst du auf die Kolbenstange schieben ohne das Federbein zu öffnen und dann gibt es noch die vollen da ist eine Demontage des Federbeins notwendig. Diese halte ich für die sinnvollste und haltbarste Variante. Wenn du das Fahrwerk extrem tief runter schraubst und das Auto aushebst Hebebühne Wagenheber ect., kann es passieren daß die Haupt- oder Vorspannfeder aus dem Federzwischenteller rutscht und somit nicht korrekt sitzt! Dies dann immer vor dem Ablassen auf richtigen Sitz überprüfen.

    • Ich fahre einen 1.6er mit 8x17" 215/45 ET 25VA 15VA.
      Werde da wohl keine Federwegsbegrenzer brauchen - sondern einfach ur die Staubkappe, oder??

      Wann muss man eigentlich geanu Federwegsbegrenzer verwenden?!