nummernschild vorne keine pflicht mehr???

  • hallo
    ich wollte mal eine frage in den Raum stellen


    und zwar ist es noch Pflicht vorne ein Nummernschild zu haben ?


    ein Kollege hat mir heute erzählt das sein Sohn vorne ohne Nummer umherfährt und das so auch erlaubt ist seit diesem Jahr oder so


    stimmt das habe im nicht wirklich was dazu gefunden ?

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • Denk mal logisch! In Deutschland ist es nur zulässig von vorne zu blitzen. Sollen die Behörden ein buntes Memoryspiel veranstalten falls du erwischt wirst?

  • So ein Blödsinn! :D


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • Geil wäre es aber.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Um auch den letzten Zweifel von amtlicher Seite auszuräumen:


    §10 StVZO: Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen


    Absatz 5:
    Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein. (...) Bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an der Vorderseite, bei Anhängern und bei Krafträdern die Anbringung an deren Rückseite.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!