Autoliebhaber braucht Eure Hilfe

    • Golf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Autoliebhaber braucht Eure Hilfe

      Hallo liebe Golf Gemeinde :)

      Ich bin absoluter Auto-Fan, ganz
      besonders habe ich eine Schwäche für Oldtimer. Hatte bereits einen alten
      5er BMW und ein /8-Coupe, nun soll es - auch in Erwartung eines schönen
      Sommers - ein Golf 1 Cabrio sein. Jedoch mit Oldtimer-Zulassung
      eben....

      Nun zu meinem Problem, bzw. Anliegen: Auto-Fan heißt
      nicht auch gleichzeitig Auto-Experte. Und gerade mit Golf 1 habe ich
      kaum Erfahrungen und so ein Kauf will ja auch gut überlegt sein - Wer
      kauft schon gerne die Katze im Sack ;) ... Auch wenn bei solch alten
      Autos noch irgendwo das Baukastenprinzip herrscht und bei Reparaturen
      bestimmt alles einfacher von der Hand geht, so habe ich keine Ahnung von
      typischen Golf-Krankheiten, Karrosserie, etc....
      Am FR (30.05.14)
      plane ich eine Tour von Kölle nach Hüllhorst - das liegt bei Bielefeld
      und Osnabrück, musste ich auch erst nachschauen - um mir bei einem
      Oldtimer-Händler ein 80er Golf Cabrio anzuschauen, im Originalzustand
      (lege ich viel Wert drauf), angeblich mit top Substanz, mit Tittentacho
      (soll wohl wirklich so heißen, nie gehört vorher) und Spucknapflenkrad
      (auch der Begriff war mir neu). Nun komme ich zum Punkt: gibt es
      irgendein Mitglied hier im Forum, welcher sich einen Fachmann nennt, der
      dort in der Nähe wohnt oder den ich auf dem Weg einsammeln könnte, der
      mit mir dorthin fährt und das Baby auf Herz und Nieren überprüft?
      Hebebühne etc. ist dort alles vorhanden... Ich würde mich revanchieren
      und die verschenkte Zeit soll nicht verschenkt sein, ich würde was
      springen lassen (um es mal so auszudrücken).

      Also, vielleicht
      könnte mir einer den Einstieg in die Welt des Golf 1 was erleichtern und
      wäre bereit für ne kleine Tour. Dann hättet Ihr einen Auto-Fan sehr
      glücklich gemacht ;)

      Schöne Grüße und allzeit jute Fahrt :D
      Golfi

    • Evtl im G1 Cabrio Forum anmelden und dann dort fragen, aus Osnabrück kommen da ein paar Juser...
      Ansonsten, Rost ist wie bei allen Oldie Autos dein größter Feind, gerade beim Scheibenrahmen und den Endspitzen & Achsaufnahmen hinten beim 1zer. Verdeck unbedingt prüfen.
      Mitkommen kann ich leider nicht da zu weit weg, aber bei Fragen..

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • ....sorry aber wenn dir schon Tittentacho u. Spuknapflenkrad (hießen natürlich nicht original so !!) nichts sagt, wie willst du dich den an die richtige Renovierung an so einem Auto machen ?! Ist nicht böse geneint.

      Aber bevor ich mir so ein Projekt an Land ziehe oder gar zutraue mache ich mich doch erstmal über die Historie solcher Autos schlau. Grade die ersten Erdbeerkörbchen hatten Rostfrass ohne Ende und auch wenn die Technik recht einfach ist, ist allein schon die Teileorganisation eine Herausforderung.

      Mein Tipp: Such dir einen VW Club für solche Fahrzeuge und schau den Jungs dort über die Schulter und Die ! können dir bei deinen Projekt am besten helfen.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .