RüCKLEUCHTEN BERATUNG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RüCKLEUCHTEN BERATUNG

      Hallo,
      ich fahre seit knapp 2 Jahren einen VW Golf V GT diesel, und möchte nun endlich neue Rückleuchten verbauen, da die serien leuchten nicht so schön sind.

      Jetzt habe ich mich schon eine ganze Weile mit dem thema befasst aber mir ist immer noch nicht klar, welche Marken zu raten sind oder nicht, jeder hat natürlich seine eigene Meinung und Eindruck.
      Aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen

      Mit freundlichen Grüßen

    • Hallo!

      Viele werden dir hier die R32 Rückleuchten oder auch die Valeo's empfehlen.

      Ich Find es ist alles Geschmackssache.
      Meine persönliche Meinung dazu ist das die originalen Standard und R32 nicht mein Fall sind, das Design spricht mit nicht an und der Blinker ist ein wenig unauffällig.
      Die Valeo's sehen recht gut aus, aber gehören eher an einem Plus.

      Ich fahre welche von Dectane.
      Hab bis jetzt keine einzigen Probleme damit.
      Die Spaltmaße kann man auch ganz gut einstellen wenn man die Abstandhalter von den originalen dazu nimmt.
      Und dicht sind die auch noch!

      Ich würde diese jede Zeit wieder einbauen.
      Sind übrigens die Dectane LITEC G6 r Style in Black Smoke.
      Bilder dazu findest du in meiner Fahrzeugvorstellung.

      Hoffe ich konnte dir mit meiner Meinung etwas helfen.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Danke für die schnelle Antwort, dein Golf gefällt mir sehr gut.
      Also du hattest wenig probleme mit den Dectane, gibts mit denen probleme mit dem Steuergerät oder ist des kein großer Akt?

      Mfg

    • Black Magic hat es glaube ich sehr gut zusammen gefasst.
      Jeder hat hier eine andere Meinung. Du solltest für dich entscheiden, was für dich gut aussieht.
      NIcht nur Dectanes haben schon mal Feuchtigkeitsprobleme. Ich habe auch schon von weggeschwommenen Valeos gelesen... ganz zu schweigen von defekten / flackernden LEDs.
      Mir gefallen die Valeos am besten, deshalb hab ich sie auch dran.
      Scheu dich nicht vor dem Kabel ziehen. Die Dectanes hatte ich auch mal. An einem warmen Tag sind die Kabel ruck-zuck verlegt.
      Da ist die C-Säulenverkleidung noch beschi**ener :P

      Viel Erfolg :)

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant