RüCKLEUCHTEN BERATUNG

  • Hallo,
    ich fahre seit knapp 2 Jahren einen VW Golf V GT diesel, und möchte nun endlich neue Rückleuchten verbauen, da die serien leuchten nicht so schön sind.


    Jetzt habe ich mich schon eine ganze Weile mit dem thema befasst aber mir ist immer noch nicht klar, welche Marken zu raten sind oder nicht, jeder hat natürlich seine eigene Meinung und Eindruck.
    Aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo!


    Viele werden dir hier die R32 Rückleuchten oder auch die Valeo's empfehlen.


    Ich Find es ist alles Geschmackssache.
    Meine persönliche Meinung dazu ist das die originalen Standard und R32 nicht mein Fall sind, das Design spricht mit nicht an und der Blinker ist ein wenig unauffällig.
    Die Valeo's sehen recht gut aus, aber gehören eher an einem Plus.


    Ich fahre welche von Dectane.
    Hab bis jetzt keine einzigen Probleme damit.
    Die Spaltmaße kann man auch ganz gut einstellen wenn man die Abstandhalter von den originalen dazu nimmt.
    Und dicht sind die auch noch!


    Ich würde diese jede Zeit wieder einbauen.
    Sind übrigens die Dectane LITEC G6 r Style in Black Smoke.
    Bilder dazu findest du in meiner Fahrzeugvorstellung.


    Hoffe ich konnte dir mit meiner Meinung etwas helfen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für die schnelle Antwort, dein Golf gefällt mir sehr gut.
    Also du hattest wenig probleme mit den Dectane, gibts mit denen probleme mit dem Steuergerät oder ist des kein großer Akt?


    Mfg

  • So gibt es keine großen Probleme.
    Ist soweit alles plug & play.
    Musst halt nur ein Kabel von der C Säule in die Heckklappen ziehen damit der Blinker dort auch funktioniert.