Alu-Look selber gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alu-Look selber gemacht

      Schönen guten Abend. Habe vor kurzem bei passatplus.de die Anleitung für die Alu-Einlagen mittels Aceton gelesen und auch gleich ausprobiert. Mittelkonsole sieht auch finde ich sehr gut aus. Allerdings weiß ich nicht, wie ich an den Türgriffen arbeiten soll. Ich hab es mal an meinem rechten Türgriff versucht, allerdings habe ich mir jetzt das Soft-Touch oder wie auch immer das heißt, ruiniert. Hat jemand einen Tip, wie ich das hinkriege ohne das umliegende Plaste zu beschädigen? Gibt es noch andere Möglichkeiten außer die Aceton-Behandlung und der Kauf der R32-Teile? Danke schonmal für die Hilfe.

    • RE: Alu-Look selber gemacht

      hi,

      betrifft deine anfrage nach alternativen.

      berndi78 hat das aludecor von prewoodec verbaut, sieht recht gut aus
      hier der link zum post:

      g4g5.de/wbb2/thread.php?threadid=19256&sid=&hilight=alu

      auf der herstellerseite gibts detaillierte infos:

      prewoodec.de/
      prewoodec.de/seite_designs98.htm
      prewoodec.de/GebrauchDeutsch.htm

      der hersteller gibt 5 jahre garantie, also kann die qualität nicht die schlechteste sein.
      das aluset für g4 ist 15-teilig und gibts z.b. bei dts ( dts-tuning.de/ ) für 108 € + versand, artikelnummer ist 544114310.
      mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich von innenraumveredelung keine ahnung habe.

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doom68 ()

    • Ist vielleicht etwas Off Topic:
      Aber gibts ne Möglichkeit schnell und ohne großen Aufwandt festzustellen
      ob ich einen Agregatträger habe mit Dekorleisten eingeclipst bzw ob ich einen
      habe der keine Möglichkeit bietet das standart schwarze blendenZeug gegen
      R32-Optik blenden zu tauschen???? ?(

      Habe nämlich nicht so Lust auf Agregatträgertausch!

    • Hi buckelkai,

      ja, ganz einfach, Gibt 2 Versionen:

      1. "Standard" Mittelkonsolenträger mit Softtouch-Oberfläche -> Träger tauschen wenn Du anderes Dekor möchtest!

      2. z.B. Wurzelholz oder dergleichen -> dann kannste die alten rausclipsen und die neuen rein, sollte m.E. ohne weiteres klappen!


      Anosnten versuch´s mal über die Suche, wurde schon sehr oft besprochen...


      Gruß, Ben!

    • Soweit war mir das schon klar. Ich habe mich wohl umständlich ausgedrückt.
      Ich habe bei mir eine Schwarze Mittelkonsole. Allerdings kann ich nicht behaupten,
      dass die Soft-Touch wäre. Fühlt sich eher an wie stinknormales Plastik. Daher
      hatte ich jetzt die Hoffnung dass icvh nicht den normalen Geräteträger habe
      sondern das clips Modell, halt nur mit Plastik-Clips-Einsätzen.

      Wie kann man das denn überprüfen? Bzw. wie clipst man die Verkleidungen
      falls clipsbar, denn ab? Gibt es da was zu beachten oder kann ich einfach mal
      daran ziehen um zu sehen ob die geclipst sind? Will mir halt nichts schrotten!

    • @ buckelkai

      plastik Clips gibt es dafür nicht! Wenn du schwarze Leisten drinnen hast, ist der Geräteträger aus einem Guß! Da ist nichts mit ausclipsen!

      Softtouch ist ja keiN MAterial sondern nur eine hauchdünne Silikonschicht die dem Plasik ein "mattere" Optik verleiht! Unterm Softtouch ist halt ganz normal Plastik!

    • Ach So! Danke! Ist ja Schei***e. Dann muss ich jetzt doch noch überlegen
      ob ich das Lackieren anfange oder halt doch in den saueren Apfel beisse und
      Den Geräteträger wechsel! Mist aber auch!

    • die dekoreinlagen in den türgriffen bekommt man übrigens nicht raus. die sind
      geklebt. hab das mal an einem alten griff probiert mir heissluftpistole und allen tricks, daber habs nicht geschafft das dekor abzubekommen ohne das plasktik zu beschädigen. ist fest wie die hölle.
      und wie schon gesagt wurde, wenn man das ding bearbeiten wenns noch am griff ist, ruiniert man sich mit der stahlwolle das plastik aussenrum.

      daher bin ich in der mitte silber und aussen netzoptik.
      links gehts ja, aber das ist volll die frickelei und daher hab ichs dann nicht gemacht. sieht dann ja auch richtig scheisse aus, wenn nur rechts nicht silber ist.