GTI Tieferlegen, nur Eibach federn ?

  • Alles passt perfekt..


    ABER.. :D


    Ab und zu schleift er im Radkasten.. z.b bei 4 mann besetzung und kleiner hügel..


    Dazu kommt es, das Samstag meine BBS felgen ankommen.. Die jetzigen haben ET51, die BBS ET45.. Das heißt noch mehr schleifen im Radkasten ?


    Was kann ich dagegen tun ? Bringt es was, wenn ich den sturz um 1° verändere? Also bis an die äußerste toleranz von VW gehe oder muss ich Kotflügel bördeln ? Und muss die schraube im radkasten oben entfernt werden ?


    So viele Fragen früh am morgen.. Aber ich hoffe ihr könnt mal wieder helfen :P

  • Und die Lasche umbiegen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Kann ich die schraube einfach rausnehmen und es hält trotzdem alles ? Oder muss die woanders wieder rein ?


    Und welche lasche ist gemeint ?


    Danke für eure hilfe!

  • Einfach raus ja.


    Fällt nicht auseinander dein Golf, versprochen :)


    Wenn du innen an den Koti fässt, spürst du eine Lasche die richtung reifen zeigt, diese kannst vorsichtig umbiegen, habe ich so gemacht das ich es warm gemacht habe mir Handschuhe angezogen hab und dann die Lache vorsichtig zu mir hergebogen hab.

  • Okay werde ich morgen mal tun, Danke dir ;)


    Hinten schleift er auch ab und zu, beim etwas stärkeren Einfedern z.b..
    Aber ich denke mal das er da nur an dieser Matte schleift oder ? Was anderes ist da hinten ja nicht und am Radkasten kommt der Reifen nicht dranne

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!