Kann man bei diesem Radio ein Subwoofer mit anschließen? Wenn ja wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kann man bei diesem Radio ein Subwoofer mit anschließen? Wenn ja wie?

      Hallo,

      ich habe vor in meinem Golf 5 das originale Radio wieder zu verbauen, jedoch möchte ich nicht auf meinen Subwoofer verzichten.

      Kann ich bei diesem irgendwie einen Subwoofer anschließen? Wenn ja, was benötige ich dazu?







      Liebe Grüße Steffi

    • Also du brauchst n high/Low adapter und ne Endstufe :)


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung
    • Subwoofer und endstufe sind schon alles verbaut nur ich möchte von meinem MP3 Radio wieder aufs originalen umsteigen :)

      Welchen High & Low Wandler benötige ich da genau, da wir nur einen falschen da haben :(

    • High Low Adapter geht jeder.
      hat meist 4 Anschlüsse für die Signale vom Radio, sprich Links +/- und Rechts +/- und noch Spannungsversorgung +/-
      auf der anderen Seite sind dann die 2 Chinchkabel
      carhifi-store-buende.de/high/l…ock-hl-sli2-plug-and-play

      der wäre plug&play zum dazwischenstecken

    • Du kannst im Prinzip jeden High Low Adapter anschließen. Muss nicht der sein, den ich verlinkt hab. Musst halt dann parallel auf die Leitungen vom Radio kommt dran anschließen. Kann ja net sonderlich schwer sein. Und nen falchen High Low Adapter gibt es auch nicht. Die machen alle des gleiche :D

    • Habs bei mir auch mit nem High&Low Adapter gemacht :P
      die 2 Chinch Kabel kommen in den Adapter rein, den Adapter selbst hab ich hinters Radio gelegt.
      Den Adapter hab ich dann an die +&- Ausgänge für die LS gehangen.
      Also, ich habs an Slots für die hinteren gemacht, weil ich da keine hab, aber das funktioniert auch wenn du die Kabel einfach mit Stromdieben z.b. an die vorderen mit dran hängst :rolleyes:
      Dazu musst du dir noch irgendwo da Masse suchen, und ich hab das Remote Kabel halt noch an das Zündungs+ von der Clima gehangen.

      Läuft bis heute alles Top, wenn du noch Fragen hast -> PN

      PS: Mein High&Low Adapter hat ganze 12€ bei Conrad gekostet. :D


      Online nach Auto-Teilen gucken:
      "Soll ich bestellen?"

      Eltern: "Nein"
      TÜV: "Nein"
      Polizei: "Nein"
      Freunde: "Nein"
      Geldbeutel: "Nein"
      Ich: "Gekauft!"


      Mein kleiner 1.4er :rolleyes:
    • Hab da mal eine Frage an euch. Mir hat man damals ein 1-DIN Radio eingebaut und seit dem muss ich das Radio immer selbst einschalten wenn ich das Auto starte oder ausschalte. Es hat immer Dauerstrom.

      Was muss ich ändern, dass das Radio angeht wenn die zündung angeht und wenn ich das Auto abstelle automatisch ausgeht?
      Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

    • Alternativ einen kleinen Schalter dazwischen setzen. Hatte ich so schon jahrelang bei meinem VW T4 (ohne CAN-Bus Problematik wegen fehlendem Zündplus) damit ich auf dem Campingplatz Musik hören kann ohne das der Schlüssel im Schloss stecken muss. :)



      Der kleine Schalter mit Beleuchtung ist für ca. 3 Euro inkl. Versand online zu finden. Ich habe ihn in das Ablagefach gesetzt.



      Leuchtet rot wenn Spannung via »emulierten Zündplus« am Radio anlegt. Bei mir war der Schalter notwendig, weil mein altes Pioneer nur dann wirklich aus ist (und kaum noch Strom zieht) wenn das Bedienteil abgenomen ist oder Zündplus nicht mehr anliegt.

      Grüße, Martin

    • Zündplus hinlegen und passend anschließen. Entweder vom Zigarettenanzündern (nur ab MJ 2007), von der Climatronic (nur wenn keine Standheizung vorhanden ist) oder aus dem Sicherungskasten


      Das mit dem Zigarettenanschluss wäre auch was. Jedoch ist meiner von 2005. Kann ich das dann nicht machen?

      Was müsste ich machen, wenn ich über den Sicherungskasten gehen möchte?


      Das mit dem Schalter habe ich mir auch schon überlegt, aber das lästige an und ausschalten nervt mich.

      Normal könnte man doch das Signal am originalen Radiokabel doch abgreifen? Denke mir, dass die damals die falschen Kabel zusammen gesteckt haben. Nur weiß ich nicht auf welches Kabel ich da drauf gehen muss :( oder wie man das richtige herausfindet?