Fragen zum Jetta 3 bj 2006 Trendline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zum Jetta 3 bj 2006 Trendline

      Hallo,

      ich bin neu hier und bekomme nächste Woche meine VW Jetta 3 baujahr 2006 Trendline.
      Meine frage ist ob es möglich ist das beim langen drücken der Fernbedienung das die Fenster Automatisch Hoch oder Runter Fahren????
      Hatte es mal bei eine bekannten gesehen das das geht.

      2 frage ist das ich einen knopf für den Kofferraum habe welches das entsperren möglichmacht.
      Beim langen drücken springt der Kofferraum ein stück auf. Muss der nicht vollständig hochklappen???

      Danke für die antwort

    • Hallo,

      zum einen bist Du hier im falschen Bereich, der Jetta 3 ist ein Golf 5 ;)

      Zum anderen hätte ich die Komfortbedienung der Fenster an Deiner Stelle einfach mal probiert, und Du hättest gesehen, es geht (und wenn nicht such die jemanden aus dieser Liste, der es Dir codieren kann).

      Zu Deiner zweiten Frage, nein es ist nicht angedacht, daß die Heckklappe komplett aufspringt, dazu sind die standardmäßigen Dämpfer nicht stark genug. Ich weiß leider nicht, ob es dazu eine Lösung gibt, aber benutz doch einfach mal die Suchfunktion oder Google ;)

      Gruß Bastian.



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BG891 ()

    • Zu Deiner zweiten Frage, nein es ist nicht angefacht, daß die Heckklappe komplett aufspringt, dazu sind die standardmäßigen Dämpfer nicht stark genug. Ich weiß leider nicht, ob es dazu eine Lösung gibt, aber benutz doch einfach mal die Suchfunktion oder Google


      Nicht ganz korrekt, beim Jetta klappt das ohne neue Dämpfer.

      VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Toobie schrieb:

      Nicht ganz korrekt, beim Jetta klappt das ohne neue Dämpfer.

      Okay, dann bin ich wohl falsch informiert, aber bei nem Kumpel von mir mit nem Jetta Bj. 08 funzt es auch nicht...


      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Die wirst du dann entsprechend trotzdem tauschen müssen, da die scheinbar zu alt sind und es nicht mehr schaffen... Am besten besorgst sie dir über Stahlgruber oder so, da sind sie (original) günstiger als bei VW.

      Gruß Bastian



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Hallo,

      ich habe jetzt die Dämpfer tauschen lassen bei VW. Der Kofferraum Springe automatisch hoch wie früher. ABER er tut es nur wenn er bock hat. Wenn ich morgens zur Arbeit fahren und den Kofferraum öffnen will springe er nur ein bissel auf. Ale muss ich ihn per hand öffnen.
      Wenn ich dann wieder mein sachen rausnehmen will Springt er komplett auf.

      Ich weiss nicht was ich machen soll habe für die neuen Dämpfer 80 euro bezahlt und es geht noch immer nicht zu 100%.

      WAs kann ich noch tun

    • Hallo

      ja aber ich habe schon neue original dämpfer einbauen lassen. Ich verstehe es einfach nicht. Müssen vielleicht die schaniere im kofferraum geoelt werden oder so.

      Oder muss ich vielleicht die Funkfernbedieungbatterie erneuern.

    • Bei dieser Heckklappenmechanik ist auch nicht vorgesehn das sich die Klappe auf Dauer selbsttätig offenen kann.
      Bei Limos bei denen das vorgesehn ist, haben eine andere Mechanik der Schaniere. Darum würde ich es jetzt nicht unbedingt auf die
      Qualität schieben.

    • Ja aber anscheined ist es ja beim Jetta vorgesehen das sich der Kofferraum Automatisch öffnet per konpfdruck. Sonst würde es ja nicht gehen.
      Ich meine ich habe 80 euro hingelgt und kann ja verlangen das es permanet funzt.
      Aber welches teil gib den den schwung das der kofferraum aufspringt.

    • Ein ''Standart Golf 5'' hat auch 3 Tasten auf der Fernbedienung, aber deshalb öffnet sich die Heckklappe auch nicht, die entriegelt nur.

      Wenn ich Dir eine dauerhfte Lösung sagen könnte, hätte ich sie schon verbaut ;)

      edit:
      Gibt ja das hier, aber passt nicht beim Jetta:
      gabriel-brothers.de/product/Go…he-Heckklappe-Golf-5.html