Nerviges vibrieren, wie krieg man es weg?

  • Hey,



    Hab nerviges Problem, hab eine Musik Anlage eingebaut, nun vibriert sehr stark die beiden Seite Spiegel, Rückspiegel, in der Heckstoßstange unbekannt innen drin und die Seitenscheibe auf der Seitenscheibe. Die Türen Habe ich beidseitig gedämmt, nur so mal zu Info.



    Hat einer schön Erfahrung und kennt die Lösung?



    Wäre sehr dankbar.

  • Das hat einen ganz einfachen Hintergrund.
    Wie wär's wenn du den Bass runter drehst und nicht all zu laut Musik hörst... 8)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Na super, hab ja nicht umsonst den ganzen Kram eingebaut :huh:
    Da muss ne Lösung geben, aber nicht die!

  • auf der passenden straße vibriert es bei mir auch überall, aber das liegt wohl am harten fahrwerk :D aber wenn es da wirklich mal eine to-do-liste geben würde, wo man was machen müsste, damit es mal komplett ruhig ist in einem golf, aber das werde ich wohl nicht mehr erleben :D

  • Naja nicht wirklich.
    Kannst nur noch ein Fenster auf machen, dann ist es auch nahe zu weg ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Aber die Seitenspiegel sind heftig, wenn ich die anpacke ist das vibrieren weg, lass ich los knattern die wie Hölle.

  • tja dann musst du die mal auseinandernehmen, dämmen usw.


    ich würde meinen das hier noch keiner solche probleme geschildert hat und beheben musste ^^

  • Probiers halt die Tipps von uns aus und du wirst feststellen das das vibrieren zu 95% weg ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich frag mich auch was nehme ich da am besten für die Seitenspiegel zu dämmen und der Rückspiegel wo der Sensor sitzt praktisch drumherum muss ich was ganz dünnes mit cuterklinge oder so reinschieben.

  • heftig das sogar solch entlegegene stellen bei dir vibrieren 8| das muss ja ordentlich scheppern in deiner bude, nicht das du dir deine ohren kaputt machst :D


    ja das klingt schon mal gut, ich habe in meiner deckenleuchte gewebeklebeband als puffer zwischen die teile geklebt. typisch vw halt, überall hartplastik an hartplastik :cursing:

  • :D Hab halt eben gern mal etwas mehr Sound im Auto, aber das alles außernander fällt, hab ich nicht mit gerechnet. Typisch VW, da muss ich dir recht geben. Ich werd mal am Wochenende das ganze mal in Angriff nehmen....aber auf weitere Ratschläge und Tips wäre ich dankbar.

  • Bezüglich der Dämmung hast du Alubutyl verwendet oder nur entkoppelnden Schaumstoff?

  • Hab mit beiden Produkten gearbeitet, Alubutyl und Schaumstoff.

  • wenn die aussenspiegel schon wackeln und die seitenscheiben. sory das ist nur noch krach und klang. mal abgesehen von der stvo garnet erlaubt. dir ist schon klar das dein problem der luftausgleich ist?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!