Golf 5 GTI, R32 ESD oder R32 Look ESD

  • Guten Abend,


    Hoffentlich stört es nicht das ich schon den 3. Thread offen habe und soviel frage..
    Aber nunja, bin neu in der Szene und will meinen GTI halt besonders haben :P


    Möchte mich nun um den Auspuff kümmern..
    Würde gerne in richtung R32 gehen, ob Original oder nicht.. Oder neu oder gebraucht.. Ist relativ egal..
    Wichtig, R32 Look und schöner Sound ;)


    Der Haken ist natürlich wie immer, das finanzielle.. Ich habe leider keine 300-400€ über -.-
    Gibt es da was preiswerteres ? Kann mir jemand vorschläge machen evtl. ?
    Oder kann ich mir das für diese Preisgrenze aus dem Kopf schlagen


    Mfg

  • Hallo,


    da du auch dein Heck umbauen musst, ist dies mit deiner Preisvorstellung nicht möglich.
    Auch kannst du die originale AGA vom R32 nicht verwenden und musst eine AGA aus dem Zubehör nehmen.


    Gruß, rubbel2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Jaa du kommst leider echt nicht mit 400? hin das heck gebraucht in der bucht 150-300? meistens dann noch nicht mal in deiner farbe lackiert wider 200? dann die Blende 150?
    Ein r32 look Auspuff 300?-600? je nach marke halt da muss man eben sparen



    Powered by Apple with Tapatalk :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Okay habe es eingesehen :P
    Werde meinen Auspuff dann einfach von JP Performance modifizieren lassen.. Komme ich günstiger bei weg und hört sich auch gut an :thumbup:
    Danke euch !

  • Naja was will jp für die Umrüstung ?


    Am Ende bleibt es die originale was pro und contra hat. Zb Leistung.


    TÜV egal ? Vielleicht reicht dir ne MSD Attrappe > Youtube.


    Ansonsten bei ebay Kleinanzeigen oder so :)

  • Moin,


    wie "MaxED30" schon richtig geschrieben hat, die günstigste Lösung für nur Sound wäre die MSD-Attrappe.
    Wäre jetzt nicht mein Ding und ist nicht legal.
    Ein ordentlicher Umbau deiner AGA kostet auch ca. 400 Euro (z.B. Fa. ASG) und ist auch nicht legal.
    Wenn du auch mal an der Leistungsschraube drehen möchtest, wäre das aber alles Geldverschwendung.
    Für relativ kleines Geld bekommst du bei FSW eine AGA mit Zulassung, die laut vielen Aussagen auch einen guten Sound liefern soll.


    Gruß, rubbel2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • North Exhaust wäre auch ne alternative.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Habe mich auch gegen die JP umrüstung entschieden.. 1. Nicht zulässig, bekomme damit kein TÜV.. Und soll 320€ kosten..


    Werde mir eine Komplette AGA holen, eure Vorschläge klingen schonmal gut.. Wobei North exaust noch bisschen zu teuer sind


    Habe jetzt so 700-800€ max. zu verfügung.. Weil noch andere umbauarbeiten kommen, die auch Geld kosten :P

  • War leider.. Ich finde Sie zumindest nicht, aber danke ;)


    Worauf muss ich bei der AGA achten ? Also wonach überhaupt suchen ?


    "Golf 5 GTI Auspuff" oder ist nur irgendein bestimmer durchmesser oder anschlüsse wichtig?


    z.b Felgen muss ja ET und LK passen.. Marke usw. ist egal.. Wie ist es beim auspuff ?

  • Er muss für'n golf gti sein.
    Am besten ab turbo für Leistung und Klang. Ab Kat wäre auch ok aber eben nicht perfekt.


    2.0tfsi Anlagen aus A3 oder tt könnten auch passen aber das mag ich dir nicht versprechen. Sollten aber alles die gleichen sein.


    Durchmesser ist bei den allen so 2,5"-3" reicht beides. Wobei die 3" sicher besser klingt, mehr ist mehr.


    Sonst gibt es nix zu beachten.


    Abe und EWG sind gutachten mit der du die einträgst bzw nicht mal eintragen musst. (EWG = wie original Ersatzteil = zB Bullx)

  • Hallo,


    sicher die richtige Entscheidung.
    Die günstigste AGA mit EWG-Bescheinigung und kräftigem Sound ist sicherlich die FSW.
    Zumindest ab Kat bleibst du deutlich unter deinem Limit bei einer neuen AGA.


    Viel Spaß wünscht rubbel2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Ja Max den habe ich auch schon gesehen :P Aber ich kenne JP und würde die modifikation günstiger bekommen, aber ob ich das so will, weiß ich noch nicht..


    Bringt es was wenn ich den R32 ESD drann baue ?
    Oder ein R32 Look ESD.. z.b von FOX, FSW etc. ?


    Oder wird der ESD alleine keinen geilen Sound geben ?

  • Also Serie ist immer zu leise.


    Der Turbo hindert den Klang.


    Ob nen Tuning esd reicht weiß ich nicht. Von Leistung her auf jeden Fall nicht.


    Die r32 esd klingen bisschen besser als die Links zwei rohre weil diese weniger Kurven haben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!