Deaktivieren der Original Alarmanlage und IRÜ

  • Kann man sich bei VW die Original Alarmanlage und die Innenraumüberwachung aus dem System herausprogrammieren lassen?


    Über (schnelle) Antworten würde ich mich freuen. Danke.

  • vielleicht möchte er sich ja eine gute alarmanlage zulegen ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von oliverds
    vielleicht möchte er sich ja eine gute alarmanlage zulegen ;)


    So sieht es aus. Kann man da nichts machen?

  • aber mich wundert schon, dass man die so nicht rausbekommt.


    zur neuen anlage : habe jetzt seit einem monat ne carguard pentagon comfort screen drinne, ist topp das teil. hat man sie einmal richtig eingestellt, kannst du fehlalarme fast 100%tig ausschließen. und die erweiterbarkeit ist beispiellos.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von Michael
    steuergerät tauschen..... ?(


    Kann man das nicht ohne großen Aufwand erreichen?

  • Theoretisch kannst du einfach eines ohe DWA anstecken. Die Anschlüsse sind dieselben.


    @oliverds
    Ich such auch schon seit über einem Jahr nach einer Möglichkeit. Aber über die Codierung/anpassung ist nix zu machen. :(

  • Angeblich soll man es über die Fehlersuche bei VW machen können. Ein Bekannter von mir hat sich seine VW Alarmanlage auch bei VW herausprogrammieren lassen.


    Hat jemand eine Idee?

  • Du kannst lediglich die Deaktivierung der IRÜ per Schlüssel ausschalten.... ?(
    Ich kann dir gerne mal die Codiermöglichkeiten zukommen lassen. :)

  • Zitat

    Original von Michael
    Du kannst lediglich die Deaktivierung der IRÜ per Schlüssel ausschalten.... ?(
    Ich kann dir gerne mal die Codiermöglichkeiten zukommen lassen. :)


    Es ist ziemlich nervig, weil ich jetzt erst mit der Fernbedienung der Alarmanlage und anschließend mit der VW FFB öffnen muss, weil sonst die VW Sirene losgeht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!