9,5 x 19 auf der HA

  • Fahre zwar keinen Golf 5, aber die Basis ist ja zum Teil gleich wie beim Audi A3 8P.


    Vielleicht hat jemand Freunde/Bekannte, die so einen A3 als 3-Türer fahren mit 9,5 x 19 ET43 auf der HA?
    Müsste wissen ob das passt, OHNE Tieferlegung (nur standard S-Line Fahrwerk).

  • Könnte passen ohne Tieferlegung, aber die Felge würde schon ein bisschen draußen stehen. Weiß nicht genau ob der TÜV dir das einträgt, steht dein Wagen denn im Gutachten der Felge? Das Maximum beim Golf ist eigentlich 8,5x19 ET45 mit einem 225 Reifen...


    gesendet mit S4 Apparillo

  • Gutachten gibt es nicht, ist eine Mercedes Benz original Felge mit Festigkeitsgutachten usw.
    Fahre zur Zeit 8,5j x 19" ET35 und das Rad steht auch 1-2cm übern dem Radkasten (habe aber eine ABE für die Rad/Reifen Kombi)

  • Kannst es dir doch ausrechnen obs passt... Wenn's jetzt schon übersteht, dann mit einer 1" breiteren Felge wohl auch und die 9mm Et Unterschied machen das auch nicht besser.. :whistling:

  • fuhr omanyt 9x19 e40 hinten... passste perfekt ! mit 65mm tiefgang !

  • 9,5x19 ET48 mit ordentlich Sturz und 225er Reifen...Tieferlegung mom. so das man den Reifen nicht mehr wirklich sieht.
    TÜV wäre möglich wenn es Papiere für die Felgen gäbe. :)

    Braucht eindeutig mehr low

  • Das klingt nicht so verkehrt ;) ich denke, ich werde es mal wagen und probieren. Fahren ist halt leider nicht möglich, da keine Reifen mehr montiert sind, aber stecken geht.

  • Wieso das? Denke das könnte so passen :D


    Also habe paar gefunden, die das z.T. sogar mit Tieferlegung fahren, aber muss noch abwarten, ob die was an Karosse/Fahrwerk gemacht haben.

  • Also ich bezweifle das du einen Radüberstand von Ca 3-4cm nur mit der Sturzverstellung fahrbar und eingetragen kriegst.. lasse mich natürlich eines besseren belehren.. :!:

  • passt wenn man vollen sturz fährt;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Wow... Und ich mach mir Gedanken über die ET meiner nächsten Felge :D

  • kollege hat se aufm jetta und bekommt die auch drunter,
    ein anderer kollege auch hier im forum hat sie auch drauf mit air und bekommt die auch ganz drunter.
    sturz voll rein dann flutscht das;)


    hatte sie auch mal dran aber mit 35mm platten:D


    eingetragen bekommt man sie auch mit vergleichsgutachten usw.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!