Mercedes Alphard

  • Hallo zusammen,
    ich bin am überlegen mir die Mercedes Alphard 8,5x18 zu kaufen.
    Leider haben diverse Verkäufer kein Gutachten für die Felgen, im Netz finde ich nichts, ausser einen Hinweis auf die MB Teilenummer.


    Weiss hier jemand vllt etwas über die Felge, vllt fährt die hier ja jemand, oder noch besser hat ein Festigkeitsgutachten oder irgendwas was mir bei einem evtl. Kauf die Eintragung erleichtert?



    Danke im Vorraus...

  • In einer Börse im Facebook schreibt einer, dass alle Daten zum Eintragen eingegossen sind?!
    Auf jedenfall sind die Felgen echt geil, bleib dran!

  • Danke, die gleiche Info hab ich auch im Netz gefunden, wiederrum aber auch unzählige Meinungen in vielen Threads die einer Eintragung ohne irgendwelchen Papieren keine Chance geben. :whistling:

  • Kommt doch auch immer auf den Prüfer an. Meinem beispielsweise reicht es aus, wenn die Daten auf der Felge eingegossen sind.


    BTW:


    Bei 18 Zoll muss das Auto schon verdammt tief sein, damit das Ganze gut aussieht. Hast wo Isabells weißen Ver am See gesehen ^^

  • Nein, war da garnicht... Mir gefällt nur die Felge sehr gut ;)

  • Mit oder ohne Tieferlegung? Die Felgenmaße passen bei Federntiefe sonst soweit genau bündig rein.


    Sind aber nur Motec Felgen mit Mercedes Deckeln ;)

    Gruß Christoph

  • Ja, da hat GolfV84 recht, sind MoTec Xtreme und keine Original Mercedes Felgen!


    Die Felgen bekommst bei Felgenoutet.de für 740€ da sind dann auch die Schrauben und Zentrierringe dabei und das Versandkostenfrei (was bei dem EBay Angebot nicht der Fall ist).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!