automatische Heckklappe

  • Servus Leute ....


    habt schon jemand ne automatische Heckklappe nachgerüstet ???


    Also nur die Dämpfer ausstauschen und umcodieren.


    Gibt irgendwelche Probleme damit ??? Erfahrungsberichte halt.


    Dann heut mal in die Tasten.

  • Du brauchst:


    2x Puffer: 1K8 827 761 D
    2x Zapfen: 1J6 827 439 A
    2x Dämpfer: 2x 6Y0 827 550 C


    Der Indexstand (letzter Buchstabe) kann mittlerweile abweichen.



    Das einzige Problem, das ich damit habe, ist dass es die Dämpfer bei unter +10°C nicht mehr ganz schaffen, die Heckklappe von alleine hochzustemmen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Na gott sei dank gibt es hier keine Suchfunktion... Das nervt einfach nur noch... :banghead:

    Gruß Marcus

  • Stimmt aber das kann man nicht umgehen... Muss man mit Leben :D

  • und so nervend kanns ja nicht sein wenn man noch ein dummes Kommentar dazu abgeben kann anstatt zur Frage zu antworten... oder ist das hier Wikipedia!? ?( es hat nun mal nicht jeder die Zeit und Nerven um in der Suche ewig nach Antworten zu suchen...

  • Dazu braucht man nicht ewig suchen.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Lasst euch an jemdand aus der schon ne Weile hier angemeldet ist !!!


    Bin erst seit 2 Tagen hier da kann ich noch ne alles wissen !!!

  • Stimmt aber das kann man nicht umgehen... Muss man mit Leben :D



    Stimmt aber das kann man nicht umgehen... Muss man mit Leben :D


    Mein Eintrag war auf die Eingeschränkte Funktion bei niedrigen Temp. bezogen :!:

  • Wenn du nach Erfahrungen suchst, dann schau dich doch bitte mal in diesem Thread um.


    Wenn du jemanden suchst, der es dir codieren kann, dann wirst du wahrscheinlich in diesem Thread fündig.



    Ich würde aber dazu raten es sein zu lassen. Die Heckklappe geht merklich schwerer zu und die Lösung ist wie bereits angesprochen nicht zuverlässig in der kalten Jahreszeit.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!