3sdm Felgen 18/8,5 ET35

  • Hallo,
    Also ich hab einen 4er Golf GTI zurzeit noch Originales Fahrwerk
    Ich hab mich komplett in die 3sdm 0.01 Felgen verliebt :love: und würde diese gerne kaufen.
    Nun meine Frage passen die 18Zoll 8,5 mit ET35 ohne Kotflügel bearbeitung auf meinen Golf und wie sieht es aus wenn ich später mal ein Gewindefahrwerk verbau ?


    Danke im voraus für die Antworten


    Mfg da_reiter

  • hängt auch ein wenig vom Reifen ab. generell passen die schon ohne Bearbeitung ja.
    Bei Gewinde kanns dann sein dass du ggf. vorn 3mm Adapter fahren musst je nach verbauten Gewinde und gefahrener Tiefe (H&R z.b. sind die Dämpfer etwas dicker durch die upside down technologie). Bei größerer Tieferlegung kommen dann die üblichen Schleifprobleme an der Schraube im Radkasten sowie den Kotikannten und Innenradhäusern. Muss man dann eben bearbeiten oder nicht so tief fahren.


    Reifen ist 225/40 standard, 225/35 schon etwas mehr Platz, besser wirds mit 215er aber die sind teilweise echt nicht leicht einzutragen auf ner 8,5er und traglastbedingt kritisch
    Generell würde ich zu nem gut ziehenden Reifen greifen ala Hankook V12evo oder wenns günstiger sein soll Richtung Falken. Dunlop eher nicht (zu eckig)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke für die schnelle und gute Antwort :)
    dann werd ich mir die Felge holen :)


    Danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!