Sportline (der Prinz)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportline (der Prinz)

      Huhu So Leute.

      Ich werd auch mal mein Prinz vorstellen.

      Gekauft letztes Jahr mit 93Tkm. Baujahr 2005 als 2.0L FSI Sportline 3-Türer

      Austattungstechnisch sehr dezent... Alcantara Sportsitze, beheizt... und der Rest ist eher Standart.
      Naja gut Winterpaket hatta noch. Die Farbe ist Reflexsilbermetallic

      Was steht auf dem Plan:

      - Bereifung vom Golf 7 GTI (Austin 225/45 R18) <- sind seit 4 Wochen montiert
      - Bremssattel Blau lackiert mit Foliatec Bremssattellack <- seit 3 Wochen drauf
      - LED Kennzeichenbeleuchtung <- bereits seit letztes Jahr dran
      - Dectane Rückleuchten im Golf 6 R Design <- auch seit 4 Wochen montiert
      - Foliatec Scheibentönungsfolie Midnightdark hi/li/re + Blend <- seit einer Woche dran
      (die Folie hab ich als ProShape bestellt)

      So, nun zu dem was noch nicht gemacht wurde:

      - Bilstein B12 Sportline Kit
      - GTI Front, (da wird es aber einen Nachbau geben, nicht Original zwecks Aufwand)
      - Heck entweder like ED30 oder in R32 Optik aber mit Aussparung links
      - AGA ab KAT, Hersteller noch unbekannt, Orig. GTI wird es nicht, FSW GTI AGA warscheinlich zu laut
      also vielleicht Bastuck, FOX oder ihr könnt mir was empfehlen...
      - Die Schweller werden die vom GTI, die passen ja sowieso...
      - die Scheinwerfer vorne werden vllt. die Dectane Xenon Look´
      - und ganz am Schluss verpasse ich ihm vllt. noch eine schöne blaue Folie

      Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt... Nun noch ein Paar Bilder...

      Noch ganz Standart der kleine:


      Hier mal von innen:


      Dann kamen die Felgen und die Dectane Rückleuchten dran:


      Anschließend die Folie (mit ProShape von Foliatec sehr einfach):


      Ach und zwischendurch noch der Bremssattellack:


      Hier noch ein Bild von der Seite hinten mit Felgen und Tönungsfolie:


      weitere Bilder werden folgen...

    • Hehe danke. Aber er muss dir ja gefallen, von der Basis (äußerlich) ähnelt er ja deinem.

      kleines Update:

      Mein Fahrwerk ist bestellt. Es ist tatsächlich das Bilstein B12 geworden.
      Meine neue Front wird morgen bestellt. Zeitnah auch Seiten und Heck damit alles auf einmal lackiert werden kann. :thumbsup::thumbsup:

    • Es hat sich wieder etwas getan. Meine Scheinwerfer sind da. Wurden natürlich auch sofort eingebaut. Habe sie auch schonmal soweit eingestellt. Feinenstellung findet nach Fahrwerkseinbau statt. So wie sie jetzt eingestellt sind blende ich niemand oder ähnliches. Viel muss da nicht mehr eingestellt werden...







    • Da gebe ich Ralfer recht, die Scheinwerfer lassen das Auto moderner wirken :)

      Es gibt viele Kleinigkeiten die dass noch unterstützen würden. Dunkle Spiegelblinker zB

      Aber mit dem was oben steht bist du schon auf dem richtigen Weg

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • Soooooo, aktueller Stand: nachdem meine Front und mein heck kamen, hab ich den Spaß gleich mal angebaut. Passt natürlich alles wunderbar und kann nun lackiert werden. Hier mal ein paar Bilder im unlackierten Zustand:



      Nun muss noch der richtige ESD her damit dann das Heck auch ran kann, denn so leer ohne sichtbare Rohre bleibt es ab. Nicht wundern, die Gitter der Front, die Abdeckung der SRA und die Reflektoren sind nur für das Foto so locker dran. Die würden richtig passen. Wollte nur nicht wieder alles abfummeln müssen.

    • So, Freunde, lange kam ja nichts von mir. Ich hatte wenig Zeit. Am Auto ging es trotzdem kräftig weiter. Fahrwerk drin, ESD ist dran und die schürzen sind lackiert und montiert sodass ich außen fertig bin und mich nun an die Deteils im Innenraum wagen kann. Hier mal ein zwei Fotos dazu:





    • sieht richtig gut aus dein golf ^^ seitenschweller würd ich aufjedenfall noch verbauen aber halt auch lackieren :D
      schwarze spiegelblinker sollten auch ran und vielleicht valeos noch rein :P aber ansonsten schonmal echt gut wie er da steht