Golf 2 GTI 1.8 16V

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 2 GTI 1.8 16V

      Nabend Männers,

      Ich habe mich heute in der Tageszeitung in einen Golf 2 GTI 1.8 16V verliebt.
      Er ist laut Anzeige im Top zustand hat ca. 120tkm gelaufen. 129 Ps mit Kat. Preis 6.950? vom Händler.

      Nun würde ich gerne mal wissen auf was ich beim evtl. kauf achten muss.

      Gabs beim Golf 2 Schwachstellen falls ja welche?

      Ist der Motor robust?

      Ist der Preis in Ordnung oder muss da noch was gehen?

      Werde morgen gleich mal hinfahren und hoffe das ich ihn sehen kann.

      Schreibt gerne alles was euch zum 2er GTI einfällt!
      Es ist absolutes Neuland für mich.

      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life
    • Der Motor ist robust und hält bei Pflege ewig und länger ;) Rost an der Heck klappe, unter den Plastikverbreiterungen, Spiel in der Schaltung, Himmel hängt gerne durch. Schau ob er wirklich unfallfrei ist. Der Preis hört sich Okay an, wenn das Serviceheft vorhanden ist und der km stand nachweisbar ist. Ein sondermodell zufällig? Hab mittlerweile 4 2er gehabt und würde immer wieder ein nehmen ;)

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    • Der Motor ist robust und hält bei Pflege ewig und länger ;) Rost an der Heck klappe, unter den Plastikverbreiterungen, Spiel in der Schaltung, Himmel hängt gerne durch. Schau ob er wirklich unfallfrei ist. Der Preis hört sich Okay an, wenn das Serviceheft vorhanden ist und der km stand nachweisbar ist. Ein sondermodell zufällig? Hab mittlerweile 4 2er gehabt und würde immer wieder ein nehmen ;)

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


      Danke erstmal für deine Antwort:)
      Ob es ein sondermodell ist kann ich nicht sagen :/ die Anzeige in der Zeitung gibt nicht soviel her:/

      Ich habe einfach tierisch lust auf ein 2er GTI:) die Form der Karosserie ist einfach zeitlos schön wie ich finde!



      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life
    • Das stimmt allerdings. Schön sind se. Aber Pass auf gibt viele schwarze Schafe. Gibt viele die den 2er überteuert verkaufen

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


      Rufe den Händler morgen mal an ob ich den besichtigen kann. Werde ihn mir ganz genau angucken und hoffentlich nichts übersehen.

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life
    • Bin heute Mittag zum Händler gefahren voller Vorfreude konnte heute nacht kaum schlafen :S
      Und was muss ich feststellen der Golf stand nicht zwischen den anderen gebrauchten draußen.
      Habe mich etwas umgesehen und da habe ich ihn gesehen, er stand in der Werkstatt:/
      Ich vermute das ist kein gutes Zeichen und er ist schon verkauft was ich nicht hoffe :cursing:
      Naja morgen früh 8 Uhr gleich mal durchklingeln beim Händler fragen was sache ist :thumbup:

      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life
    • Er ist leider schon verkauft.

      Im Netz gibts aber auch wirklich wenig brauchbares. Die meisten haben mir zu viel gelaufen oder sind mega die spoilermonster :what: .

      Ich werde aufjedenfall weiter suchen da ich tierisch heiß auf einen 2er GTI bin :)

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life
    • Corrado ist natürlich auch was leckeres :)

      Habe jetzt bei mobile noch einen 2er gefunden 1 Jahr jünger ungefähr gleiche Kilometer . Ausstattung auch super . Aber gleich 1 schein teurer :/

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life