dealf's Golf VII R-Line

  • so, heute haben wir unsere Auftragsbestätigung von Volkswagen bekommen :) und unser Liefertermin mit mitte August wurde erstmal bestätigt :thumbup:


    Natürlich steigert sich jetzt noch mehr die Vorfreude auf den Golf...und da ich nicht warten kann, habe ich schonmal
    kleinigkeiten bestellt:

    • Yeti-Blende // DONE
    • Handyhalterung // DONE
      (folgende habe ich bestellt fürs erste: Handyhalterung)
    • Innenraum auf LED umrüsten, hier werde ich wohl wieder bei Hypercolor bestellen, habt ihr bessere Tipps, gerne her damit :)


    Bei
    den LEDs hätte ich gern mal eure hilfe, könnt ihr mir sagen welchen
    Lampen bereits als LED verbaut sind beim 7er Golf? Und jetzt die für
    mich ein großes Entscheidungsproblem vor dem ich stehe....welche
    Kennzeichenlänge??


    Folgendes Kennzeichen haben wir uns reserviert: H-TD 30


    Jetzt
    meine Frage, welche Kennzeichenlänge würdet ihr nehmen? Die
    Trägerplatte wird entfernt und die Löcher werden geschlossen sobald mein
    Bekannter (Golf VII GTI, auch in Pure White) seine dann entfernt hat.


    52cm , 46cm , 40cm
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kennzeichen40ssy.jpg]


    Grüße Dennis

  • Wenn die Löcher ORDENTLICH dicht gemacht werden, dann n 40er.
    Sonst ein 52er.


    Ich werd wohl vorne ein 52er nehmen und hinten ein 40er. Bzw. offiziell muss es ein 42er werden.


    LEDs gibt es von Benzinfabrik passende.
    Habe noch ein komplettes Set über für Handschuhfach, Make Up Spiegel und Kofferraum.


  • Wenn die Löcher ORDENTLICH dicht gemacht werden, dann n 40er.
    Sonst ein 52er.


    Ich werd wohl vorne ein 52er nehmen und hinten ein 40er. Bzw. offiziell muss es ein 42er werden.


    LEDs gibt es von Benzinfabrik passende.
    Habe noch ein komplettes Set über für Handschuhfach, Make Up Spiegel und Kofferraum.


    Übergangsweise werden die Löcher proviorisch zugemacht, aber spätestens im Frühjahr werden die Löcher zugemacht und lackiert. Dann hole ich mir wohl das "kurze"


    Gestern abend nen Anruf von meinem Schwiegervater bekommen, dass mein Golf im Werk für den 05.08. eingeplant ist 8o 8o


    Das wäre natürlich super, dann können wir den Wagen noch vor der Hochzeit abholen :love: :love:



  • Gerade meinen Abholtermin bekommen.



    Bestellung: 30.05.2014
    Auslieferung: 24.08.2014 16:00 Uhr in der Autostadt



    Ich freue mich gerade wie bolle :D

  • Ist ja nicht mehr lange. Viel Spaß am 24.08.2014

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Vorfreude schönste Freude!


    Hoffe immer noch rechtzeitig vor der Vermählung? Darf der Golf denn gleich als festlich geschmücktes Brautfahrzeug herhalten?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ralfer: ja noch alles vor unserer Hochzeit....Standesamt ist am 08.09. und kirchlich am 13.09.


    aber der Golf wird nicht als Brautwagen herhalten, haben einen weißen VW Phaeton Individual :thumbup:

  • Ja in so einem Phaeton knittert der edle Zwirn auch nicht. Außerdem bekommt der Golf keine Kratzer von dem Gestrüpp auf der Haube.


    Nur noch vier mal schlafen!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • das stimmt....aber wahrscheinlich gibts den Golf fürs Standesamt :):)


    Hör bloß auf, Montag habe ich die Papiere für die Zulassung zum :) gebracht und Freitag hole ich die Kennzeichen
    und die Unterlagen für die Autostadt ab :) und gebe gleich den A4 ab.


    Ralfer: wenn ich meinen dann haben komme ich mal Richtung Celle zum Fotos machen :)...hast ja nen Händchen dafür :thumbup:


    noch 04 Tage 04 Stunden 16 Minuten und 25 Sekunden

  • Hallo alle zusammen...


    gestern war es soweit....ich konnte meinen R-Line in Empfang nehmen :)


    Einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern werde ich heute abend schreiben....aber hier schonmal eins :)


    Gruß Dennis



    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/25/0190a9c8fc909a8859a1bf01f67a9517.jpg]



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wie versprochen stelle ich hier meinen neuen Golf vor....


    letzten Sonntag konnte ich endlich meinen neuen Golf abholen, leider fing das Wochenende nicht ganz so schön an....


    Wie vereinbart bin ich Freitagabend nach der Arbeit zum :) und wollte die Papiere und Kennzeichen für meinen Golf abholen....dort angekommen machte mein Verkäufer nur große Augen und meinte, er hätte vergessen den Wagen zuzulassen. 8| 8| Noch dachte ich das sei ein Scherz... War es aber nicht....zum Glück können bei uns in der Region auch Samstags Zulassungen gemacht werden, also er Samstag gleich los und den Golf zugelassen und mir fürs Wochenende nen Audi Q3 gegeben... Schönes Auto, mehr aber auch nicht.


    Dann am Samstagvormittag zum Kennzeichen abholen, dort angekommen die nächste "Überraschung".... Wir haben unser Wunschkennzeichen nicht bekommen :cursing: ..... da er ihn nicht bei uns in Neustadt zulassen konnte, sondern in Hannover, haben die uns unser Wunschkennzeichen nicht gegeben (H-TD 30), da diese für Pkws nicht mehr vergeben werden....na toll. Naja was solls, alles eingepackt und los....


    Nachdem ich meine Freundin am Sonntagmorgen dann "relativ" Charmant um 6.30 Uhr mit [url=''http:[url']

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/url]']Ich bin bereit[/url] geweckt habe, Sie war irgendwie nicht so begeistert, denn der Termin zur Aholung war erst 16.30 Uhr und wir fahren ca 45 min. zur Autostadt, sind wir um halb elf mit meinen Eltern auf nach Wolfsburg getingelt.


    Dort angekommen natürlich erstmal hoch zur Anmeldung und Papiere abgegeben. Nach dem unsere Abholung von 16.30 Uhr auf 13.15 vorgezogen wurde, war die Freude plötzlich noch größer :D


    Da wir dann noch eine Stunde bis zur Abholung hatten, wurden erstmal die obligatorische VW Currywurst gegessen und im VW Shop nen Schlüsselanhänger gekauft.



    Dann war es auch schon so weit, wir haben uns angemeldet im Service Center und dann mussten wir noch ca 20 Minuten warten....für mich war das die schlimmste Zeit von den 12 Wochen Wartezeit.....


    Dann konnte ich meinen Neuen das erste Mal sehen, auch wenn leider nur ganz hinten in der Auslieferungshalle.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc00912lgjt3.jpg]


    Kurze Zeit später wurden wir dann aufgerufen und dann wurde erstmal das obligatorische Bild gemacht



    und dann hat sie mir kurz das neue Auto erklärt, während meine Freundin und meine Eltern schonmal auf Mangelsuche gingen und....wir haben nichts gefunden. Alles was ich bestellt hatte war vorhanden, jeder Spaltmaß passte erstaunlicherweise und er war wirklich Top. Nur Scheiben putzen, das können die wohl nicht so.


    Naja, jetzt erstmal ein paar Bilder vom Golf...


  • Dann mit etwas Verspätung auch von meiner Seite noch Glückwünsche zum neuen Wagen. Ich muss sagen, dass mir der Golf 7 erst mit dem R-Line Exterieur so richtig gefällt. Schicke Farbe, feine Ausstattung und schöner Motor, so könnte mir der auch gefallen.


    Ich hoffe, dass ich den Wagen bald mal bei einem Regionaltreffen persönlich in Augenschein nehmen darf?! Mit dem Wagen wäre die Teilnahme ja nun wieder verpflichtend....


    Auf jeden Fall gute Fahrt und viel Freude mit dem Wagen :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!