Welches ist das beste Din-Monitorradio?

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Ist es ein grosses Problem, den Din-Radioschacht nach obenn umzubauen???


    BK


    wie meinste das?

  • Also mein Radio ist ja in dem untern Schacht oder kann man das einfach nach oben setzen… und dann die Blende vom oberen Schacht dann auf den unteren Schacht aufsetzten ...<--- verständlich??? ?(


    BK

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Also mein Radio ist ja in dem untern Schacht oder kann man das einfach nach oben setzen… und dann die Blende vom oberen Schacht dann auf den unteren Schacht aufsetzten ...<--- verständlich??? ?(


    BK


    ja klar das kannst machen..


    Hatte mein Radio auch mal oben und dann unten..

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • Also mein ganz spezieller Favorit ist ja immer noch mein "altes" Clarion VRX-928RVD Multimedia"radio". ;) :)) Bilder gibts hier zu sehen...

  • Zitat

    Original von maniac


    ja klar das kannst machen..


    Hatte mein Radio auch mal oben und dann unten..


    Habe das auch gemacht (Radio nach oben) aber ich musste ein paar Seiten des Fachs bearbeiten sonst hätte das net gepasst, und mit den Spaltmassen jetzt bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden...

  • Ich hatte mein Radio auch mal oben. Bis es mir geklaut wurde . Mein gutes Jvc KD-sh 99r
    Hatte dafür einfach das kleine Fach falschrum unten eingebaut.
    Heißt da waren diese Lüftungsschlitze dann unten statt oben.Aber sieht man eh kaum .
    Allerdings kann es sein das das Radio je nachdem wie weit es raussteht den Getrankehalter behindert .

  • Und was kostet die Navi dazu?? Die neue DVD Navi von denen.
    Ich bin mit meinem Avic X1 nämlich total nicht zu frieden von der Navi her. Und auch sonst ist das Alpine von den Funktionen her besser.
    Und was ich ja auch klasse finde ist das mit dem Handy an dem Monitor anzuschließen!
    Naja wie gesagt wäre schön wenn mir einer mal den Preis sagen könnte!

  • Ja genau der Monitor und die neue Navi von Alpine. Oder was würdest du mir empfehlen als Navi?? Mit dem 300 Monitor kann man doch auch den PXA-H701 steuern oder??

  • Ja, mit dem IVA-D300R kannst auch den Prozessor PXA-H701 steuern.
    Auch kann man über den Touchscreen das Navi NVE-N099P steuern.


    NVE-N099P kostet 1899€, das IVA-D300R 1899€ und der PXA-H701 kostet 529€. Dann gibt es aber ein NaviSet mit D300R & N099P das kostet zusammen 3299€.
    (Alle Preise UVP.)

  • Hast du die Navi denn schon mal gesehen?? Weißt du was die für eine Software hat?? Navtech oder Teleatlas? Weil die Navisoftware vomn der X1 ist unter aller sau. Sagt die du solst rechts fahren mußt aber links und nur solche Sachen. Naja vielleicht bekomme ich das Alpine zum guten Kurs. Mal schauen.
    Was hat man denn bei dem PXA-H701 noch mehr?? Laufzeitkorrektur und solche Sachen hat der Monitor doch schon drin. Weil wenn der Prozessor nur Dolby macht lohnt sich das für mich nicht, da ich eh nur vorne Boxen drin hab( Micro Precission Serie 7)

  • Du kannst eine Pioneer Navi nicht mit einem Alpine vergleichen.
    Das Alpine ist da Marktführer.
    Welche Software weiß ich nicht, ist halt eine Europa DVD.


    Der PXA-H701 bringt für die Anlage nochmal richtig viel. Er hat eine 8-Kanal Aktivweiche, eine 8-Kanal LZK, grafischen 31-Band Equalizer usw.
    Außerdem kannst die Audiosignale per optisches Digitalkabel an die Geräte verteilen, sprich DVDMonitorradio, CD-Wechsler usw.


    Das D300R ist vom Audiofunktionen allein betrachtet wie ein mittelers Alpine CD-Radio. Da bietet eine 9813 oder 9815 mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Naja. Dann guck ich mal. Ich dank dir auf jeden Fall schon mal! Melde mich dann noch mal hier ob ich mir das Alpine geholt habe oder nicht??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!