Tieferlegung

  • hallo Leute
    mich interessiert wie Tief kommt man ohne Breite Kotis zu verbauen wenn man 18" fährt?

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Hey,


    das wird am Ende des Tages sehr stark von den Maßen der Felge abhängig sein.


    Als Beispiel: Ich fahre H&R tief mit minimalem Rest und habe zur Zeit ne 7,5x17 ET51 drauf.
    Das einzige was ich jetzt noch machen kann(und ohnehin vor hatte) ohne die Kotis zu ändern wäre 7,5x18 ET51 und weniger Gummi....




    Bei allem anderen wird meiner Meinung nach die Felge die endgültige tiefe bestimmen ....



    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, und falls ich falsch liege berichtigt mich gerne :whistling:

    Beste Grüße
    Kai

  • Hab ne 7,5x18 ET 51 VW Felge und bin mitm Eibach Pro Street S auf 70mm Tiefer -> Radmitte Kotikante 310mm

  • ja das war mir klar das es von der felgengröße abhängig ist trotzdem danke für deine Antwort :thumbup:


    hätte mich was besser ausdrücken sollen mich würde zb das maß von radmitte mit zum koti wissen was da so maximal machbar ist um ohne breite kotis noch fahren zu können

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Also bei mir sind es rundum auch 310mm.

    Beste Grüße
    Kai

  • Ist der original Koti.Hinten passt es so. Vorne nur die Schraube der Innenverkleidung entfernt und die Kante oben umgelegt.

    Beste Grüße
    Kai

  • Hab ne 7,5x18 ET 51 VW Felge und bin mitm Eibach Pro Street S auf 70mm Tiefer -> Radmitte Kotikante 310mm

    Würdest du noch viel tiefer kommen? oder ist das maximum erreicht

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Tiefer will der TÜV Mensch bei mir nicht eintragen, da beim Verschränken der Reifen aufm Koti aufsetzt beim wippen :D

  • Aber wenn du die kotis noch was ziehst ist doch mehr drin oder nicht ?

    Gruß Basti


    I love my MK V

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!