Kofferraum klappert durch Subwoofer

  • Moin Moin!


    Hab ein "Problem" mit meinem Subwoofer. Das die Kofferraumklappe vibriert, beziehungsweise durch die Rücklichter auch klappert ist ja bekannt, und stört mich auch nicht so wirklich.
    Allerdings klapperte bei mir seit einigen Wochen auch etwas sobald die Kofferraumklappe offen war.
    Ich wusste nie so wirklich was es war, bis ich heute mal etwas genauer geguckt hab.
    Rechts unter der "innenverkleidung" hab ich diese Art "lüfterrippen" gefunden, keine Ahnung was es ist deswegen will ich lieber nichts falsches schreiben :rolleyes:
    Es hat sich aufjedenfall herausgestellt das dieses "Ding" dauerhaft zum Bass klappert.
    (wundert euch nicht über die Taschentücher, war nur ein Test ob es daran liegt :D )


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0092btu2v.jpg
    Weiß jemand vielleicht genau was das ist? Und wie ich es eventuell vermeiden könnte?


    Lieber Gruß!

  • Die klappen sind für den Luftausgleich, wenn du z.b. den Kofferraum oder eine Tür schließt. Bist du dir sicher das die klappern?


    gesendet mit S4 Apparillo

  • Die klappen sind für den Luftausgleich, wenn du z.b. den Kofferraum oder eine Tür schließt. Bist du dir sicher das die klappern?


    gesendet mit S4 Apparillo


    Jep, zu 100%. Habs heute nochmal im Hellen nachgeguckt :huh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!